Anzeige
01.04.2008 - dvb-Presseservice

Auch in ungewöhnlichsten Situationen: Das Leben läuft leichter mit Visa

Visa Europe startet neue Werbekampagne

Frankfurt, April 2008 - Visa Europe hat seine neue Werbekampagne mit einem TV-Spot in Deutschland gestartet. Sie zeigt den Verbrauchern, wie eine Visa Karte ihr Leben vereinfachen kann. Der markante Slogan „Visa. Und das Leben läuft leichter“ ist außerdem Teil einer Printkampagne mit Platzierungen in wichtigen Publikums- und Tagesmedien wie Focus und Süddeutsche. Saatchi & Saatchi zeichnet für die Entwicklung der Kampagne verantwortlich, die außerdem in Großbritannien, der Türkei, Polen und Griechenland anläuft. Mediaagentur ist Mediaedge:cia.

Der Werbespot handelt von einem jungen Mann, der sich nach seinem Junggesellenabschied nackt in der Wüste wiederfindet, lediglich mit seiner Visa Karte ausgestattet. Der Zuschauer nimmt Teil an seinem Lauf gegen die Zeit, um pünktlich zu seiner Hochzeit in der Kirche anzukommen – seine Visa Karte macht das Unmögliche möglich. Begleitet wird er durch die Musik der Band Whitey.

„Unsere Kampagnen haben in den vergangenen Jahren erfolgreich den alltäglichen Einsatz der Visa Karte in den Vordergrundgestellt“, sagt Mariano Dima, Executive Vice President, Marketing & Products, Visa Europe. „Mit der aktuellen Kampagne knüpfen wir an diesen Erfolg an und zeigen den Verbrauchern, dass die Visa Karte auch in ungewöhnlichen Situationen ein wertvoller Begleiter ist.“

Die Werbung ist ganz bewusst provokant und amüsant zugleich und erlangt so die Aufmerksamkeit der Zuschauer. Die grundlegende Botschaft aber ist eindeutig: Mit Ihrer Visa Karte können Sie alles kaufen, was Ihr Leben einfacher macht. „Visa. Und das Leben läuft leichter“ – sogar in den ungewöhnlichsten Situationen.




Herr Thomas Lüdeke

Tel.: +49 69 7506-1516
Fax:
E-Mail: visa@de.cohnwolfe.com


Herr Christian Hoenicke

Tel.: +49 69 7506-1581
Fax:
E-Mail: visa@de.cohnwolfe.com

Visa International
Schillerstr. 19
60313 Frankfurt/M.
www.visa.de

Über Visa Europe
In Europa sind über 348 Millionen Visa Debit-, Kredit- und Firmenkarten im Umlauf. Der Umsatz mit diesen Karten im Handel und bei Bargeldabhebungen belief sich im vergangenen Jahr (Stichtag 30. September 2007) auf über 1,3 Billionen Euro. 11,4 Prozent der Verbraucherausgaben im Handel werden mit einer Visa Karte getätigt.

Visa Europe ist eine Mitgliedsorganisation, die im Juli 2004 gegründet wurde und vollständig im Besitz und unter Kontrolle ihrer 4.600 europäischen Mitgliedsbanken ist. Seit Oktober 2007 ist Visa Europe mit einer exklusiven, unwiderruflichen und unbefristeten Lizenz von dem neuen weltweiten Unternehmen Visa Inc. vollständig unabhängig.

Als durch und durch europäische Organisation kann Visa Europe schnell auf lokale Gegebenheiten und besondere Bedürfnisse der europäischen Mitgliedsbanken und deren Kunden – Handel und Verbraucher – reagieren und das Ziel der Europäischen Kommission verwirklichen, einen echten europäischen Binnenmarkt für Zahlungsverkehr zu schaffen.

Visa genießt weltweit eine unübertroffene Akzeptanz. Außerdem ist Visa/Plus eines der weltweit größten Netzwerke von Geldausgabeautomaten und garantiert in mehr als 170 Ländern Zugang zu Bargeld in lokalen Währungen.

Weitere Informationen unter http://www.visa.de.