Anzeige
18.06.2008 - dvb-Presseservice

Auf dem Weg zum europäischen Marktführer

APRIL Group feiert ihr 20jähriges Bestehen – Weiteres Wachstum geplant

Im 20. Jahr des Bestehens setzt die französische APRIL Group ihren Wachstumskurs unvermindert fort. Mit einem Umsatz von über 600 Mio. Euro und mehr als 2.500 Mitarbeitern zählt die Gruppe inzwischen zu den führenden Unternehmen für strukturierte Versicherungsprodukte in Europa. Gewinn und Umsatz konnten im vergangenen Jahr jeweils um mehr als 10 Prozent gesteigert werden.

Haar, 18. Juni 2008.  In den vergangenen 20 Jahren hat die Versicherungsgruppe durch eine kontinuierliche Expansion eine Präsenz in vielen europäischen Ländern  erreicht. Weiterhin wurden im vergangenen Jahr strategische Akquisitionen in Kanada vorgenommen. Mehr als 2,5 Millionen Kunden werden inzwischen durch die APRIL Group in den Bereichen Krankenversicherung und individuelle Vorsorge,  Schadens- und Unfallversicherung sowie Kapitalbildung und Lebensversicherung betreut. Seit 2005 ist die auch deutsche APRIL Financial Services AG (vormals febs AG) Teil der APRIL Group.

Neue Märkte im Osten Europas werden erschlossen
„Durch den Zusammenschluss mit der APRIL Group haben sich unsere Chancen vermehrt, neue Geschäftsfelder vor allem in den lukrativen Wachstumsregionen im Osten Europas zu erschließen“, erklärte Volker Stegmann, Vorstandsvorsitzender der APRIL Financial Services AG, anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten der APRIL Group in Frankreich. „Im Verbund mit einem starken Partner und unter dem gemeinsamen Dach einer bekannten internationalen Marke hat auch die APRIL Financial Services AG zusätzliche Möglichkeiten zur Erschließung neuer Märkte gewonnen. In der Gruppe bilden wir bereits seit einigen Jahren das Kompetenzzentrum für das wachstumsstarke Segment der Payment Protection und bauen unsere Marktposition immer weiter aus“, so Stegmann weiter. Ähnlich wie die französische Muttergesellschaft, konnte auch die APRIL Financial Services AG Gewinn und Umsatz im Jahr 2007 deutlich steigern.

Innovation und Servicegedanke als Entwicklungsmotor
Bei ihrer Gründung hat sich die APRIL Group dem Ziel verschrieben durch konsequente Serviceorientierung und Produktinnovationen einen Imagewandel des Versicherungssektors herbeizuführen. Die Bedürfnisse des Kunden wurden in den Mittelpunkt der Organisation aller Geschäftsprozesse gestellt. Als Architekt innovativer Versicherungsprodukte will sich die APRIL Group mit kontinuierlichen Verbesserungen und Neuentwicklungen von anderen Versicherungsunternehmen unterscheiden. Auch durch eine überdurchschnittlich hohe Servicequalität wird eine herausgehobene Position am Markt angestrebt.

Verdreifachung des Umsatzes bis 2012 geplant
Ursprünglich als Spezialisten für Kranken- und Schadenversicherung sowie für die Absicherung von Immobilienfinanzierungen an den Start gegangen bietet die APRIL Group inzwischen eine große Bandbreite von Versicherungslösungen an. Mehr als 200 Produkte und Services für Unternehmen, Versicherungsvermittler oder Finanzierer stehen mittlerweile zur Verfügung. Bis zum Jahr 2012 plant die APRIL Group eine Verdreifachung ihres Umsatzes sowie weitere Akquisitionen zur Vervollständigung des Portfolios.

„Wir sind stolz darauf, dass wir ein Teil dieser wachstumsstarken und innovativen Gruppe sein können und als europäischer Spezialist für Restkreditversicherung an dieser Entwicklung aktiv mitarbeiten“, so Vorstandsvorsitzender Stegmann weiter. Auch die APRIL Financial Services AG plant für die nächsten Jahre ein erhebliches Wachstum bei Umsatz und Gewinn sowie bei Prämienvolumen und den betreuten Policen.



Frau Karin Kuschel
Marketing
Tel.: +49 089 - 436 07 - 180
Fax: 089-43 607 177
E-Mail: karin.kuschel@april-fs.de

APRIL Financial Services AG
Richard-Reitzner-Allee 1
85540 Haar bei München
Deutschland
www.april-fs.de