Anzeige
01.10.2008 - dvb-Presseservice

Auf zu neuen Ufern….

Nassau Versicherungen startet in den Herbst mit wichtigen Neuigkeiten!

Der Spezialversicherer mit Sitz in Köln plant, sich dezentral in Deutschland aufzustellen. Erster neuer Standort wird Hamburg sein.

In Köln wurde zum 01.08.08 eine neue Abteilung „Produktentwicklung und Special Lines“ installiert, die von Udo Wegerhoff geleitet wird.

Für Unternehmen der IT-Branche bietet Nassau ab sofort eine kombinierte Haftpflichtdeckung an, die bestmöglichen Schutz vor den finanziellen Folgen aus Haftpflichtschäden ermöglicht. Dieser Versicherungsschutz kombiniert Deckungen aus den Bereichen Betriebs-, Produkt- und Vermögensschadenhaftpflicht. Sie bietet so individuellen Schutz für alle typischen Risiken der Branche.

Neu ist auch, dass Nassau für die Lebensmittelbranche neben den bekannten, hoch spezialisierten Deckungen im Bereich Produktschutz, auch die Allgemeine Haftpflicht anbietet. Neben den klassischen Deckungselementen der Betriebs-, Produkt- und  Umwelthaftpflichtversicherung kann der Versicherungsumfang im Baukastensystem um neuere Deckungserfordernisse, wie die Umweltschadenversicherung oder eine Haftpflichtversicherung für Ansprüche aus Diskriminierungstatbeständen ergänzt werden.

Als Marktführer im Bereich Produktschutz bietet Nassau nun eine reine, auf AHB-basierte Rückrufkostendeckung. Die Nassau Rückrufkosten-Versicherung (NRK) erweitert das GDV-Rückrufkostenmodell um Kosten eines Krisenberaters. Dieser steht dem Versicherungsnehmer im Falle eines Rückrufs rund um die Uhr zur Verfügung.

War bislang das Produktschutzrisiko für reine Futtermittelhersteller am deutschen Markt nicht versicherbar, bietet Nassau nun ein einzigartiges Konzept, das für Futtermittelhersteller unverzichtbar ist. Hierbei besteht nicht nur Deckung, wenn Menschen gefährdet sind. Ein Anspruch auf Deckung besteht auch dann, wenn Tiere durch das Futtermittel erkranken oder sterben.

Dies ist nur ein Anfang! Nassau hat sich auf die Fahne geschrieben, zukünftig weitere, spezialisierte Deckungen anzubieten. Dem eigenen Motto folgend: „Wissen, was den Markt bewegt.“



Frau Ursula Heidbrink
Abteilungleiterin Account Management & Marketing
Tel.: +49 (0) 221 16795-23
Fax: +49 (0) 221 16795-10
E-Mail: uheidbrink@nassau.eu

Nassau Versicherungen Niederlassung Deutschland
Im MediaPark 5
50670 Köln
www.nassauversicherungen.de