Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 20.04.2007
Werbung

Aufsichtsrat beruft Rainer Brune in den Vorstand der AXA Versicherung AG

Der Aufsichtsrat der AXA Versicherung AG, Köln, hat in seiner heutigen Sitzung Herrn Rainer B r u n e (41) mit Wirkung vom 1. Mai 2007 in den Vorstand der Gesellschaft berufen. Er übernimmt das Ressort SUHK Privat.

Brune gehört der AXA seit 1995 in verschiedenen Funktionen an. So verantwortete er unter anderem das Produktmanagement Privatkunden SUHK und hatte zuletzt die Leitung des Bereichs Geschäftssteuerung Privatkundengeschäft SUHK inne. Ebenso war er bis zur Verschmelzung der Gesellschaft auf die AXA Versicherung AG Mitglied des Vorstandes der AXA "die Alternative" Versicherung AG, Köln.

Brune übernimmt das Ressort von Dr. Markus Hofmann, der die Aufgabe kommissarisch wahrgenommen hatte. Hofmann bleibt in der AXA Versicherung AG für das Industrie- und Firmenkundengeschäft, die Rückversicherung und Schaden zuständig. In der Holdinggesellschaft AXA Konzern AG verantwortet er weiterhin das gesamte Schaden-/Unfallversicherungsgeschäft und SUHK Privat.

"Rainer Brune hat sich in seinen bisherigen Funktionen um die kontinuierlichen Erfolge der AXA in der Sachversicherung verdient gemacht. Nicht zuletzt war er maßgeblich an der Entwicklung und Einführung der "Dualen Produktpalette" beteiligt, mit der die AXA seit Jahren erfolgreich ist. Ebenso zeichnet er verantwortlich für eine Vielzahl von Produktinnovationen, die den Anspruch der AXA belegen, mit kundenorientierten Lösungen am Markt zu überzeugen. Mit Rainer Brune verstärkt sich der Vorstand der AXA Versicherung AG um einen ausgewiesenen Sachversicherungsexperten und Kenner des Retailgeschäftes", so Dr. Frank Keuper, Vorsitzender des Vorstandes der AXA Konzern AG.



Herr Ingo A. Koch
Tel.: +49 (0221) 148 211 44
Fax: +49 0221 148-21704
E-Mail: ingo.koch@axa.de

AXA Konzern AG
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de