Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 15.07.2008
Werbung

Aufsichtsrat bestellt zwei neue Vorstände für die ARAG Allgemeine Versicherungs-AG

Der Aufsichtsrat der ARAG Allgemeine Versicherungs-AG hat zwei neue Vorstandsmitglieder für das Führungsgremium dieser Gesellschaft bestellt.

Christian Vogée (42) ist mit Wirkung zum 1.8.2008 zum Vorstandsmitglied mit der Ressortverantwortung für den Bereich „Schaden“ bestellt worden. Der Jurist und Rechtsanwalt ist seit 1999 im ARAG Konzern tätig und führt seit Anfang 2003 die Hauptabteilung Recht Konzern in der Konzernführungsgesellschaft ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG.

Dr. Matthias Maslaton (38) ist ebenfalls mit Wirkung zum 1.8.2008 zum Vorstandsmitglied mit der Ressortverantwortung „Produktmanagement“ bestellt worden. Der promovierte Jurist arbeitet seit 2003 im ARAG Konzern und führt seit 2005 die Hauptabteilung Konzernentwicklung in der konzernführenden Gesellschaft ARAG Rechtsschutz.

Dieter Schmitz (55) wird seine Aufgaben im Vorstand der ARAG Allgemeinen mit dem Schwerpunkt „Sportversicherungen“ beibehalten.

Friedhelm Westkämper (64) wird bis zum seinem regulären Ausscheiden Ende März 2009 im Vorstand der ARAG Allgemeinen das Thema „Neuausrichtung der ARAG Allgemeinen“ übernehmen und die Ressortverantwortung für den Maklerversicherer Interlloyd Versicherungs-AG  wahrnehmen. Zudem wird er die Übergabe seiner Aufgaben an die übrigen Vorstandsmitglieder begleiten.

Die ARAG Allgemeine Versicherungs-AG ist ein Tochterunternehmen der ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG. Die ARAG Allgemeine führt die Kompositsparte des ARAG Konzerns. Dort bündelt die ARAG ihre Aktivitäten im Bereich der Schaden-, Haftpflicht,- Unfall- und Kraftfahrtversicherung. In dieser Sparte wurde zuletzt ein Prämienvolumen von 237,1 Millionen € erzielt.



Konzernkommunikation
Frau Brigitta Mehring
Fachpresse / Kunden PR
Tel.: +49 0211 963 2560
Fax: +49 0211 963 2025
E-Mail: brigitta.mehring@ARAG.de

ARAG Versicherungen
Arag Platz 1
40472 Düsseldorf
http://www.arag.de/

Die ARAG Allgemeine Versicherungs-AG gehört zum Konzerverbund der ARAG – dem international anerkannten unabhängigen Partner für Recht und Schutz. Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz. Mit mehr als 3.400 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von knapp 1,4 Milliarden €. Außerhalb Deutschlands ist die ARAG in weiteren zwölf europäischen Ländern und den USA für ihre Kunden aktiv. Auf dem US-amerikanischen Rechtsschutzmarkt nimmt die ARAG heute eine Spitzenposition ein. Darüber hinaus ist der Konzern in Spanien und Italien mit seinen Rechtsschutzprodukten Marktführer.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de