Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 15.07.2008
Werbung

Aufsichtsrat der ARAG Lebensversicherungs-AG beruft neues Vorstandsmitglied

Dr. Werenfried Wendler (49) wurde vom Aufsichtsrat der ARAG Lebensversicherungs-AG und der ARAG Krankenversicherungs-AG mit Wirkung zum 01.07.2008 in die Vorstände beider Gesellschaften berufen. Er wird dort das aus den Vorständen Werner Nicoll und Wolfgang Brunner bestehende Führungsgremium als Personalvorstand und Arbeitsdirektor verstärken. Zudem liegen künftig die Bereiche Marketing, Unternehmenskommunikation, Controlling, Revision und Risikomanagement in seiner Ressortzuständigkeit. 

Dr. Werenfried Wendler leitet seit dem Jahr 2002 als Hauptabteilungsleiter die Konzernfunktion Human Resources der ARAG. Diese Aufgabe wird er weiterhin neben seiner Vorstandstätigkeit in München beibehalten. Der Diplom-Volkswirt verantwortete vor seinem Wechsel zur ARAG die Bereiche Corporate Training und Managemententwicklung der BASF. Zuvor arbeitete er im Personalwesen der Citibank.



Konzernkommunikation
Frau Brigitta Mehring
Fachpresse / Kunden PR
Tel.: +49 0211 963 2560
Fax: +49 0211 963 2025
E-Mail: brigitta.mehring@ARAG.de

ARAG Versicherungen
Arag Platz 1
40472 Düsseldorf
http://www.arag.de/

Die ARAG Lebensversicherungs-AG sowie die ARAG Krankenversicherungs-AG gehört zum Konzerverbund der ARAG – dem international anerkannten unabhängigen Partner für Recht und Schutz. Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz. Mit mehr als 3.400 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von knapp 1,4 Milliarden €. Außerhalb Deutschlands ist die ARAG in weiteren zwölf europäischen Ländern und den USA für ihre Kunden aktiv. Auf dem US-amerikanischen Rechtsschutzmarkt nimmt die ARAG heute eine Spitzenposition ein. Darüber hinaus ist der Konzern in Spanien und Italien mit seinen Rechtsschutzprodukten Marktführer.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de