Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 24.08.2006
Werbung

Aufsichtsrat der AXA Konzern AG beruft Ulrich C. Nießen in den Vorstand

Ulrich C. Nießen (41) wird mit Wirkung vom 1. September 2006 neues Mitglied im Vorstand und Arbeitsdirektor der AXA Konzern AG. Nießen wird die Verantwortung für das Ressort Personal, Recht und Verwaltung übernehmen. Zugleich wurde er von den jeweiligen Aufsichtsräten zum Mitglied des Vorstands der AXA Service AG, der AXA Lebensversicherung AG und der AXA Versicherung AG berufen.

Nießen gehört dem AXA Konzern seit 1999 an. Er hatte in dem nun von ihm übernommenen Ressort bislang die Verantwortung für den Bereich Konzernrecht inne. Eugène Teysen, Vorsitzender des Vorstandes der AXA Konzern AG: "Mit der Entscheidung für Ulrich Nießen hat der Aufsichtsrat eine Persönlichkeit in den Vorstand berufen, die sich in ihrer bisherigen Funktion innerhalb des AXA Konzerns, der AXA Gruppe sowie auch über die Unternehmensgrenzen hinaus ein hohes Ansehen erworben hat. Die Bestellung von Ulrich Nießen unterstreicht zugleich das Ziel unserer Personalpolitik, Führungspositionen nach Möglichkeit intern zu besetzen und engagierten, erfolgreichen Mitarbeitern Karrieren innerhalb des Unternehmens zu ermöglichen."



Leiter Konzernkommunikation
Herr Ingo A. Koch
Tel.: (0221) 148 211 44
Fax: 0221 148-21704
E-Mail: ingo.koch@axa.de

AXA Konzern AG
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln
Deutschland
www.AXA.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de