dvb-Pressespiegel

Werbung
29.04.2008 - dvb-Presseservice

Aufsichtsrat neu gewählt

Mit 100 Prozent Zustimmung hat die Hauptversammlung der NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft (NBG), der Dachgesellschaft der NÜRNBERGER VERSICHERUNGSGRUPPE, die Aktionärsvertreter im Aufsichtsrat neu bestimmt: Erstmals gewählt wurde Dr. Edmund Stoiber MdL, Ministerpräsident a. D. In ihren Ämtern bestätigt wurden Konsul Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell, Dr. Hans-Peter Ferslev, Dipl.-Kfm. Fritz Haberl, Dr. Heiner Hasford und Dipl.-Kfm. Hans-Peter Schmidt.

Bei der Wahl der Arbeitnehmervertreter waren bereits Bernhard Bischoff, Helmut Hanika, Andreas Politycki, Josef Priller, Hans Schramm und Rolf Wagner in den NBG-Aufsichtsrat entsandt worden.

In der konstituierenden Sitzung im Anschluss an die Hauptversammlung wählte der Aufsichtsrat Hans-Peter Schmidt erneut zu seinem Vorsitzenden, Fritz Haberl und Josef Priller zu stellvertretenden Vorsitzenden.



Herr Bernd Jeschonnek
Leiter der Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0911 - 531-7117
Fax: 0911 - 531-3362
E-Mail: presse@nuernberger.de

Nürnberger Versicherungsgruppe
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg
http://www.nuernberger.de/