Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 26.01.2007
Werbung

Aufwärtstrend der Aktienmärkte in Osteuropa bleibt intakt

Die W&W Asset Management GmbH (W&W AM), eine Tochter der Stuttgarter Finanzdienstleistungsgruppe Wüstenrot & Württembergische, erwartet für die osteuropäischen Aktienmärkte mittelfristig eine weiterhin positive Entwicklung. Eine erfreuliche Wirtschaftskonjunktur sowie zuversichtlich stimmende Perspektiven für die Unternehmensgewinne werden auch weiterhin zu Kursgewinnen beitragen.

Auf kurze Sicht können allerdings politische Risiken für Unsicherheit und hohe Volatilität an den lokalen Börsen sorgen. Zudem besteht zwischenzeitlich die Gefahr von Gewinnmitnahmen, beispielsweise ausgelöst durch einen Rückzug internationaler Anleger. Diese hatten schon Mitte vergangenen Jahres, bedingt durch eine gesunkene Risikobereitschaft, massiv Gelder von den osteuropäischen Märkten abgezogen. Auslöser hierfür waren aufkommende Inflationsängste, die Zinserhöhungen der amerikanischen Notenbank wahrscheinlicher gemacht hatten. Durch den kräftigen Anstieg der letzten Monate könnte nach Meinung der W&W AM ein erneuter Kurseinbruch deutlich stärker ausfallen als im Frühsommer des vergangenen Jahres. Mittelfristig bleiben die Aussichten für die osteuropäischen Aktienmärkte wegen der Attraktivität des Wirtschaftsstandorts und der günstigen Bewertungsniveaus aber positiv.



Konzernstrategie und Kommunikation
Frau Monika Röhm
Tel.: 0711 662-1840
Fax: 0711 662-1334
E-Mail: monika.roehm@ww-ag.com

Wüstenrot & Württembergische AG
Gutenbergstraße 30
70176 Stuttgart
Deutschland
http://www.ww-ag.com/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de