Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 05.06.2007
Werbung

Auslandsreise-Krankenversicherung: Spitzenreiter bei Stiftung Warentest.

In der jüngsten Ausgabe seines Heftes „Finanztest“ untersuchte Stiftung Warentest Auslandsreise-Krankenversicherungen. Die HUK-COBURG und die HUK24 schnitten sowohl bei Einzelverträgen als auch bei Familienverträgen mit der Bestnote sehr gut ab. Zudem bestätigte die Stiftung dem Online-Versicherer HUK24 in beiden Segmenten das beste Preis- Leistungs- verhältnis.

Das Hauptaugenmerk der Untersuchung lag auf der Verbraucherfreundlichkeit der Versicherungsbedingungen. Denn sie, so die Stiftung Warentest, sind entscheidend dafür, dass der wichtige Schutz für Reisen ins Ausland auch wirklich greift.

Kriterien für die Verbraucherfreundlichkeit waren: Ein Anbieter verweigert seinen Schutz nur, wenn die Behandlung vor Reiseantritt im Ausland geplant oder auf Grund einer ärztlichen Diagnose absehbar war. Zudem sollte der Rücktransport eines Kranken oder Verletzten erfolgen, sobald er sinnvoll und vertretbar ist. Wert wurde auch darauf gelegt, dass der Abschluss einer Auslandsreise-Krankenversicherung Senioren jeden Alters offensteht.



Frau Karin Benning
Tel.: 0 95 61/96 20 84
E-Mail: karin.benning@huk-coburg.de

HUK- Coburg
Bahnhofsplatz
96450 Coburg
http://www.huk.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de