Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 29.07.2009
Werbung

Auszeichnung für Firmenkundenservice

Die HDI-Gerling Firmen und Privat erhält in einem Ratingverfahren für ihren Firmenkundenservice die Note "sehr gut". Bei einer unabhängigen Untersuchung der Servicequalität für das Produkt Compact durch die ServiceRating GmbH wurde HDI-Gerling als erstem Firmenversicherer ein hervorragender Servicelevel bescheinigt.

Auf durchweg positive Akzeptanz durch die Kunden stößt der von HDI-Gerling angebotene Service rund um das Multi-Line Produkt Compact. Compact ist eine einfache, übersichtliche und kundenfreundliche Versicherungslösung, die sich an über 700 unterschiedliche Branchen mit deren spezifischen Bedürfnissen richtet. Die organisatorischen Abläufe der Schaden- und Vertragsbearbeitung - Leistungsaspekte, die für den Kunden entscheidend sind - wurden mit einem "exzellent" bewertet.

Der hohe Servicelevel, der HDI-Gerling in diesem Audit bescheinigt wurde, schlägt sich auch in weiteren Leistungen nieder. So sind 92 Prozent der Kunden mit der Qualität der Beratung für die Compact-Versicherung zufrieden. 93 Prozent beurteilen ihren Versicherungsvermittler von HDI-Gerling als fachkompetent und nahezu jeder Kunde war mit der Abschlussphase insgesamt zufrieden und hat diese als unkompliziert empfunden. Doch auch die Produkteigenschaften überzeugen: Die Qualität der Compact-Versicherung wird von jedem dritten Kunden als "ausgezeichnet" beziehungsweise "sehr gut" beschrieben. 94 Prozent der Kunden bestätigen, dass die Compact-Versicherung ihrem Unternehmen einen hohen Leistungsumfang bietet.

Die positiven Aussagen zum Service und den Produkteigenschaften spiegeln sich auch im generellen Kundenurteil wider. So würden 83 Prozent der Kunden ihre Firmenversicherung heute wieder bei HDI-Gerling Firmen und Privat abschließen. 89 Prozent der Kunden sind mit dem Ruf und Image von HDI-Gerling auf dem Gebiet der Firmenversicherung zufrieden.  

"Mit unseren Ratingverfahren zur Servicequalität wird Kundenservice branchenübergreifend messbar. Wir freuen uns, HDI-Gerling als erstem Firmenversicherer einen hohen Servicelevel bescheinigen zu können und Transparenz für die Kunden auch im Firmenbereich herzustellen", so Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceRating GmbH.

HDI-Gerling Firmen und Privat zeigt sich erfreut über das positive Abschneiden im Zertifizierungsverfahren. "Neben guten, kundenfreundlichen Produkten ist uns ein exzellenter Kundenservice sehr wichtig. Das positive Ergebnis des Audits bestätigt uns in unseren Bemühungen, diesen kontinuierlich zu verbessern und somit unsere Kunden noch stärker an uns zu binden", kommentiert Horst Piehler, Leiter Produkt- und Marktmanagement, das Resultat.

HDI-Gerling Firmen und Privat hat sich mit dem Multi-Line-Produkt Compact erstmals der Zertifizierung durch die ServiceRating GmbH gestellt. Die Ergebnisse der Untersuchung resultierten aus einer repräsentativen Zufriedenheitsbefragung der Bestandskunden, die durch die YouGovPsychonomics AG durchgeführt wurde, einer Service-Analyse bei Geschäftskunden und einem umfassenden Management-Audit.



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Andreas Ahrenbeck
Tel.: +49 (0) 511 645-4746
E-Mail: andreas.ahrenbeck@hdi-gerling.de

HDI-Gerling Vertrieb Firmen und Privat AG
Riethorst 2
30659 Hannover
www.hdi.de

Über HDI-Gerling Firmen und Privat Versicherung AG

Die HDI-Gerling Firmen und Privat Versicherung AG bietet Sachversicherungslösungen für Privatkunden und Firmenkunden. Dabei reicht die Angebotspalette von Kfz-Versicherungen über private Haftpflicht- und Hausratversicherungen bis hin zu Komplettlösungen für kleine und mittlere Unternehmen und speziellen, berufsbezogenen Lösungen für freie Berufe. Auf den Beratungs- und Serviceanspruch von Versicherungskunden geht HDI-Gerling Firmen und Privat deutschlandweit mit einer eigenen Ausschließlichkeitsorganisation sowie kooperierenden Versicherungsmaklern ein. HDI-Gerling Firmen und Privat gehört zum Talanx-Konzern, der nach Prämieneinnahmen drittgrößten deutschen Versicherungsgruppe.

Mehr Informationen finden Sie unter www.hdi-gerling.de.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de