Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 04.06.2007
Werbung

Auszeichnung für Hamburg-Mannheimer: Versicherer gehört zu Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern 2007

Die Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG, ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, darf ab sofort das Siegel "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2007" führen. Beim gleichnamigen Wettbewerb erzielte der Versicherer branchenübergreifend den 14. Platz - innerhalb der deutschen Versicherungsunternehmen den 4. Platz. Teilnahmeberechtigt waren alle großen Dienstleister in Deutschland. Ausrichter sind das Handelsblatt, das Institut für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen, die ServiceRating GmbH und Steria Mummert Consulting.

Die Kundenorientierung wurde auf Basis des 7-K-Modells der Universität St. Gallen analysiert. In die abschließende Bewertung wurden zudem Kundenzufriedenheitsbefragungen und ein Unternehmens-Audit einbezogen. Geprüft wurde zum Beispiel: Wie gestalten, lenken und kontrollieren Dienstleister die Kundenorientierung im Unternehmen? Wie kundenorientiert ist das Management selbst? Was tut das Unternehmen, damit sein Angebot genau das ist, was die Kunden wollen?

"Kundenorientierung ist ein zentrales Kriterium für den Markterfolg", so Rainer Möller, Pressesprecher der Hamburg-Mannheimer. "Daher freuen wir uns besonders über die hervorragende Platzierung. Wir nehmen die Auszeichnung als Bestätigung und auch als Ansporn, weiter an unserem Kundenservice zu feilen."



Herr Rainer Möller
Tel.: 040/63 76 - 38 18
E-Mail: rainer.moeller@hamburg-mannheimer.de

Hamburg-Mannheimer
Überseering 45
22297 Hamburg
http://www.hamburg-mannheimer.de

Über die Hamburg-Mannheimer

Die Hamburg-Mannheimer ist einer der führenden deutschen Lebens- und Unfallversicherer und verfügt über eine besondere Expertise in der Absicherung sportlicher Großereignisse sowie von Profisportlern. Das Unternehmen blickt auf über 100 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück und gehört seit 1997 zur ERGO Versicherungsgruppe. Als finanzstarker Versicherer bietet die Hamburg-Mannheimer ihren fast sechs Millionen Kunden langfristige Sicherheit und individuelle Lösungen im Sach- und Rechtsschutzbereich, für Vermögensbildung sowie zur privaten und betrieblichen Vorsorge. Mit seiner Stiftung "Jugend und Zukunft" engagiert sich das Unternehmen in Projekten, die über sportliche Aktivitäten zur sozialen, kulturellen, physischen und psychischen Förderung von Kindern und Jugendlichen beitragen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de