Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 19.07.2016
Werbung

Auszeichnungen und Bestnoten für Produkte, Makler-Service und Kundendienst

Deutlich verbessert hat der konzernunabhängige Rechtsschutz-Spezialist im Tarif 2016 die Leistungen für Privatkunden, insbesondere in den Produktlinien EXPERT und PRESTIGE. Diese wurden nun gleich mehrfach ausgezeichnet. Bei der Umfrage Makler-Champions 2016 haben Makler die DMB Rechtsschutz unter die Top 5 der servicestärksten Rechtsschutz-Versicherer gewählt. Auch im Bereich „Kundendienst Telefon“ ist die DMB Rechtsschutz „sehr gut“, wie der jüngste Test zeigt.

Im Komposit-Scoring 2016 hat die Firma (ascore) Das Scoring verschiedene Tarife der Rechtsschutz-Versicherung für Privatkunden geprüft. Über einen umfangreichen Fragenkatalog wurden die jeweils versicherten Leistungen abgefragt. Dabei hat EXPERT „sehr gut“ und PRESTIGE „ausgezeichnet“ abgeschnitten.

Im diesjährigen Rating der Softfair Analyse GmbH wurde die Absicherung in den Bereichen Privat- Arbeits-, Verkehrs- sowie Wohnungs- und Grundstücks-Rechtsschutz in 240 Tarifen von 30 Anbietern analysiert und bewertet – jeweils für die Zielgruppen Singles, Familien und Senioren. Die Auswertung stützt sich ausschließlich auf die Versicherungsbedingungen, wobei 33 verschiedene Leistungskriterien berücksichtigt wurden. EXPERT ohne Selbstbeteiligung erhielt ein „sehr gut“ für Singles, Familien und Senioren, PRESTIGE in allen Selbstbeteiligungs-Varianten ein „hervorragend“ für Singles und Senioren sowie ein „sehr gut“ für Familien.

Bei der Umfrage Makler-Champions von ServiceValue in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmagazin haben insgesamt 2.135 Makler teilgenommen. Wie schon in den Jahren zuvor wurde der DMB Rechtsschutz ein sehr hoher Servicewert bestätigt. Sie gehört damit auch 2016 zu den Top 5 der servicestärksten Rechtsschutz-Versicherer.

Im jüngsten Test „Rechtsschutzversicherung 2016“ der DtGV Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH und N24 erzielte die DMB Rechtsschutz mit der Note 1,2 ein „sehr gut“ in der Teilkategorie „Kundendienst Telefon“. Bewertet wurden die Kontaktmöglichkeiten sowie Freundlichkeit und Kompetenz bei der Beratung am Telefon. Die Teilkategorie „Tarif Privat, Beruf & Verkehr“ erzielte mit der Note 2,1 ein „gut“.

Weitere Informationen erhalten Vertriebspartner im Maklerportal unter
www.dmb-rechtsschutz.de/maklerportal.


Ansprechpartnerin:

Frau Sabine R. Waldenmaier
Leiterin Abteilung Marketing und Produkte
Tel.: 0221 – 37638-90
Fax: 0221 – 37638-7390
E-Mail: sabine.waldenmaier@dmb-rechtsschutz.de

DMB Rechtsschutz-Versicherung AG
Bonner Str. 323
50968 Köln
www.dmb-rechtsschutz.de



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de