Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 20.12.2007
Werbung

Azubis initiieren Spendenaktion

Weihnachten, das Fest der Liebe, aber auch das Fest des Miteinander und gegenseitigen Schenkens, steht vor der Tür. Doch selbst in unserer Region muss man Tag für Tag miterleben, dass soziale Schwäche und Armut allgegenwärtig sind. Änderungen kann nur bewirken, wer selbst aktiv wird.

Aus diesem Grund boten die Azubis der uniVersa-Juniorfirma „young & active“ im Casino selbstgebackene Plätzchen gegen eine Spende an, verkauften alkoholfreien Glühwein und versteigerten ein selbstgebackenes Lebkuchenhäuschen. Damit auch wirklich jeder Mitarbeiter die Möglichkeit hatte, mit einer Spende zum Gelingen dieser Aktion beizutragen, gingen die Auszubildenden anschließend durch sämtliche Abteilungen. Dank dieses Engagements und der Spendenbereitschaft aller uniVersaner konnten die Auszubildenden insgesamt 3.000,-- € an die Aktion „ Freude für alle“ übergeben.

Damit haben alle Mitarbeiter wieder einmal bewiesen, dass bei der uniVersa soziale Verantwortung ernst genommen wird.

Die Juniorfirma „young & active“ existiert seit September 2005 und wird geleitet durch Auszubildende der uniVersa Versicherungen. Ziel des Projekts ist die Verbesserung der Ausbildung im Hinblick auf die Einführung des neuen Berufsbildes „Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen“.



Herr Stefan Taschner
Tel.: +49 0911 5307-1698
Fax: +49 0911 5307-1676
E-Mail: presse@uniVersa.de

uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
http://www.universa.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de