Anzeige
26.01.2011 - dvb-Presseservice

BCA AG revolutioniert Online-Kommunikation im Maklermarkt: 3D war gestern – Web-TV wird interaktiv.

Information per Video ist auch im Internet nichts Neues mehr. Doch echte Kommunikation verläuft gerade hier in zwei Richtungen. Mit seinem interaktiven Web-TV-Channel „BCA OnLive“ geht Deutschlands führender Maklerpool einen deutlichen Schritt weiter als bisher im Branchen-Umfeld üblich.

Die Nutzung aktuellster Internet- und Video-Technologie macht es möglich:   Zunächst wie bei einer normalen Fernsehsendung sind der Moderator und das „Set“ im Studio  zu sehen. Auch noch Standard: Bei Bedarf werden in einem weiteren Fenster Software- und Präsentations-Screens  direkt und live eingespielt. Innovationscharakter beweist „BCA OnLive“ dann schon allein durch die gekonnte 1:1-Vermittlung  von Informationen in Originalgröße, seien es  Power-Point-Präsentationen oder  gedruckte Dokumente. Dies war bisher aus Auflösungsgründen fast unmöglich. Doch ein echter Meilenstein ist die Kommunikationsmöglichkeit der Zuschauer – ein Begriff, der damit eigentlich passé ist – mit dem Studio  als auch mit anderen Zuschauern via integriertes Chat-Cockpit. Auch Live-Abstimmungen oder – Umfragen sind möglich.

So umfasst das aktuelle Programm von „BCA-OnLive“ neben Zuspielungen von Partnerunternehmen (z.B. Produktinformationen) bereits auch Interviews und Schulungen mit „Zuschauer“-Beteiligung. Pressegespräche, Konferenzen, ja sogar ein komplett interaktives, virtuelles Partner Meeting, sind angedacht.

Um “BCA OnLive“ zu nutzen, wird nur ein PC mit Web-Zugang, Browser, Soundkarte, Lautsprechern und Flash-Player-Software benötigt. Damit lassen sich die im eigenen TV-Studio in der Zentrale in Bad Homburg v.d.H. produzierten Sendungen völlig kostenfrei und ohne spezielle Software verfolgen oder aus dem Archiv abrufen.

BCA OnLive ist direkt über die Startseite der BCA Online-Plattform „Broker Pool“ erreichbar. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.bca.de/de/produkte-und-service/medien/bca-onlive.



Pressekontakt:
Herr Sebastian Günther
Tel.: (0 61 72) 49 55-215
Fax: (0 61 72) 49 55-526
E-Mail: Presse@bca.de

BCA AG
Siemensstr. 27
61352 Bad Homburg
Deutschland
www.bca.de

DER Maklerpool Deutschlands

Als Kompetenz- und Marktführer in Deutschland, bietet die BCA AG umfassende Unterstützung und eine hochentwickelte Abwicklungsplattform für unabhängige Finanzdienstleister. Wir setzen Maßstäbe.

Die BCA wurde 1985 als Serviceunternehmen für unabhängige Versicherungs- und Finanzmakler gegründet. Mit derzeit über 10.000 Partnern, einem verwalteten Vermögen von mehr als 4,2 Milliarden Euro in Investmentfonds, der Abwicklung von ca. 50.000 Versicherungsanträgen und einem Provisionsumsatz von 65 Millionen Euro im Jahr 2008 ist die BCA Kompetenz- und Marktführer unter den Maklerpools in Deutschland.

Kernstück des Unternehmens ist der BCA Broker Pool, Europas führende elektronische Abwicklungsplattform für Fonds, Versicherungen und andere Finanzprodukte.
Mit über 9.000 Produkten von allen marktrelevanten Anbietern.