Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 07.05.2012
Werbung

BCA: Roland Roider wechselt als Vorstand zur Haftpflichtkasse Darmstadt. Die Nachfolgerin: Dr. Jutta Krienke von der Allianz.

Roland Roider (49), wird zum 01.10.2012 Vorstand der Haftpflichtkasse Darmstadt. Seine Position bei der BCA übernimmt zum selben Zeitpunkt Dr. Jutta Krienke (42), die von der Allianz Lebensversicherung AG kommt. „Mit Roland Roider verabschieden wir eine Führungspersönlichkeit, die den erfolgreichen Kurs des Unternehmens trotz der Turbulenzen durch die Finanzmarkt- und Bankenkrise wegweisend bestimmt hat. Die zukunftsorientierte Aufstellung der BCA AG für ihre vielen tausend Partner hat er wesentlich mitgeprägt“, unterstrich der BCA Aufsichtsratsvorsitzende Rolf Louis.

Zu den Erfolgen in den vergangenen fünf Jahren der Vorstandstätigkeit von Roland Roider zählen zahlreiche Projekte, die das Bild und die Leistungsstärke der BCA maßgeblich formten. Dazu gehören in erster Linie die erfolgreiche Entwicklung des Versicherungsgeschäftes, der innovativen Beratungs- und Abwicklungssoftware BCA Business plus, sowie seine Initiative zur neuen Maklermesse POOLS & FINANCE.

Als Nachfolgerin für das Ressort Versicherungen wurde vom Aufsichtsrat der BCA AG Dr. Jutta Krienke in den Vorstand berufen. Zu ihrem Verantwortungsbereich werden neben Produktmanagement, Einkauf und Backoffice (Kompetenz-Center) für den Versicherungssektor auch Marketing, Unternehmenskommunikation und IT gehören. Dr. Jutta Krienke, ausgewiesene Expertin für das Versicherungsgeschäft, ist seit Jahren verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Privatgeschäftes der Allianz Lebensversicherung AG. Sie bringt 12 Jahre Erfahrung im betrieblichen und privaten Lebensversicherungsgeschäft mit. Seit 2008 leitete sie den Bereich Business Development bei der Allianz Leben.

Zuvor hatte sie mehrere Aufgaben bei zwei Lebensversicherern der Talanx Gruppe mit dem Schwerpunkt auf fondsgebundene Garantiemodelle. Ihre berufliche Laufbahn startete Dr. Jutta Krienke bei HDI-Gerling. Dort war sie u.a. verantwortlich für Produktmanagement, Vertriebsunterstützung, Schulung und Marketing.



Pressekontakt:
Herr Mirko Faust
Tel.: +49 (0) 61 72 49 55 - 237
Fax: +49 (0) 61 72 49 55 - 526
E-Mail: Presse@bca.de

BCA AG
Siemensstraße 27
61352 Bad Homburg v.d.H.
www.bca.de

Die BCA AG – einer der erfahrensten Maklerpools in Deutschland.

Als Dienstleister für unabhängige Finanzdienstleister stellt das Unternehmen seinen Partnern wichtige Informationen und Finanzprodukte zur Verfügung, um eine ungebundene, umfassende und qualitativ hochwertige Allfinanz-Beratung anbieten zu können. Das Ziel: stets die zum Bedarf des Endkunden am besten passenden Anlage-, Finanzierungs- und Versicherungslösungen bereit zu stellen – aus Tausenden von Produkten aller marktrelevanten Anbieter. Hinzu kommen wissenschaftlich fundierte Tools auf institutionellem Niveau, neutrale Bewertungen sowie zahlreiche vertriebs- und organisationsunterstützende Dienstleistungen. Dreh- und Angelpunkt ist die die umfassende elektronische Beratungs- und Abwicklungsplattform für freie Vermittler: BCA Business plus.




Roland Roider


Dr. Jutta Krienke

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de