Anzeige
26.10.2009 - dvb-Presseservice

BDAE GRUPPE auf Finanz- und Versicherungs-Fachmesse DKM

• Umfangreiche Infos zur kompletten Absicherung im Ausland • Expatriate-Versicherer BDAE will Position im Maklermarkt weiter ausbauen

Vom 28. bis 29. Oktober findet in Dortmund zum 13. Mal die größte Fachmesse der Finanz- und Versicherungsbranche statt – die DKM. Auch die BDAE GRUPPE ist nun bereits zum achten Mal mit einem eigenen Stand auf dem wichtigen Branchentreff präsent (Halle 3B Stand E.11).

1995 mit dem Bund der Auslands-Erwerbstätigen (BDAE) gegründet, gilt das Unternehmen seit nahezu 15 Jahren als eines der erfahrensten, wenn es um die soziale Absicherung von Privatpersonen und Mitarbeitern im Ausland (Expatriates) geht.

Pionier im Auslandsversicherungs-Geschäft

Als einer der ersten Assekuradeure überhaupt hat die BDAE GRUPPE individuelle Versicherungen speziell für das Ausland konzipiert. Inzwischen reicht das Portfolio von der unbegrenzten Auslandskrankenversicherung bis hin zur bislang einzigen privaten Arbeits-losenversicherung für Expatriates. Zielgruppe des Unternehmens sind Personen, die für begrenzte oder dauerhafte Zeit fern ihrer Heimat leben und arbeiten – darunter Grenzgänger, Studenten, Mitarbeiter international tätiger Unternehmen (Expatriates) und Residenten sowie ausländische Gäste in Deutschland.

Vom 28. bis 29. Oktober in den Dortmunder Westfalenhallen 3B Stand E. 11

„Mehr als die Hälfte unseres Umsatzes verdanken wir unseren angebundenen Maklern. Auf der DKM dabei zu sein, ist deshalb für uns ein absolutes Muss. So haben wir eine gute Gelegenheit, unseren Vertriebspartnern für die Zusammenarbeit zu danken und interessierten Vermittlern unser Angebot vorzustellen“, sagt Dennis Perlmann, Vertriebsdirektor Makler und Multiplikatoren bei der BDAE GRUPPE. Perlmann betont weiter, dass die Kooperationen mit Maklern und Maklerpools in Zukunft noch intensiver vorangetrieben werden soll. Ein wichtiges Ziel der BDAE GRUPPE für 2010 ist es deshalb, die Vertriebs-unterstützung zu optimieren.

Zusammen mit BDAE-Mitarbeitern wird Perlmann vom 28. bis 29. Oktober für Gespräche zum Versicherungs- und Dienstleistungsangebot der BDAE GRUPPE zur Verfügung stehen.

Über die DKM:

In diesem Jahr findet die Fachmesse zum 13. Mal in Folge statt. Mehr als 360 Aussteller werden sich etwa 14.000 Besuchern vorstellen. Darüber hinaus wartet die Messe mit etlichen Kongressen, Podiumsdiskussionen und zahlreichen Workshops auf. Prominentester Referent der diesjährigen Messe ist der Bundesaußenminister a.D. Hans-Dietrich Genscher.

Für mehr Informationen zum Messeauftritt der BDAE GRUPPE kontaktieren Sie gerne Mareika Engelen (mengelen@bdae.de).



Frau Anne-Katrin Schulz
Tel.: +49 (0)40 306874 14
Fax: +49 (0)40 306874 91
E-Mail: akschulz@bdae.de

Dienstleistungsgesellschaft für den Bund der
Auslands- Erwerbstätigen (BdAE) mbH
Kühnehöfe 3
22761 Hamburg
http://www.bdae.de/

Die in Hamburg ansässige BDAE GRUPPE hat ihren Ursprung im Jahr 1995 mit der Grün-dung des Bund der Auslandserwerbstätigen (BDAE) e.V.. Der Verein wurde mit dem Ziel geschaffen, Unternehmen und deren Mitarbeiter sowie Privatpersonen beim Planen und Umsetzen ihres langfristigen Auslandsaufenthalts zu unterstützen. Aktuell bietet das Unternehmen mit drei Gesellschaften unter seinem Dach ein umfassendes Dienstleistungsangebot. Dieses reicht von der kompletten sozialen länderspezifischen Absicherung über die Auslandsberatung bis hin zum internationalen Personal-Management. Seit 2002 hält die Holding mit EXPAT SERVICES DUBAI BRANCH (ESDB) eine Niederlassung im Emirat Dubai.

Mehr Informationen über die BDAE GRUPPE im Internet unter www.bdae.de.