Anzeige
09.03.2016 - dvb-Presseservice

BGV / Badische Versicherungen erneut als Maklerchampion ausgezeichnet

  • BGV-Rechtsschutzversicherung 2016 unter den Top 5

Die Rechtsschutzversicherung der Unternehmensgruppe BGV / Badische Versicherung ist ausgezeichnet. Das ergab die Befragung des Versicherungsmagazins in Zusammenarbeit mit Service Value und Best-Ad-Media unter 2.135 Maklern. Der BGV zählt 2016 zu den besten fünf Rechtsschutzversicherern bundesweit. Bei der Preisverleihung am vergangenen Donnerstag in Bonn nahm Stefan Hedrich, Leiter Maklervertrieb, den Preis entgegen.

„Wir sind zum dritten Mal Champion in der Sparte Rechtsschutz. Nun wollen wir auch in den Sparten Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherungen unter die ersten zehn“, gibt sich Stefan Hedrich selbstbewusst. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben: Der BGV bietet mit dem mehrfach ausgezeichneten Maklerportal, schlanken Prozessen und einer serviceorientiertet Unterstützung einen exzellenten Service. „Der Makler-Champion ist für uns eine schöne Bestätigung und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Der Maklerchampion

2.135 Makler haben an der Befragung teilgenommen und die Versicherer bewertet. Ausschlaggebend für die Auszeichnung sind beispielsweise die zentralen Service- und Technikleistungen sowie die Unterstützungsleistungen der Versicherungen für den Vertriebserfolg des Maklers.

Der „Makler-Champion“ wurde in diesem Jahr zum sechsten Mal vom Versicherungsmagazin in Zusammenarbeit mit Service Value und Best-Ad-Media vergeben.


Ansprechpartner:

Herr Hans-Christian Schmidt
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0721 660-4614
Fax: 0721 660-194614
E-Mail: schmidt.hans-christian@bgv.de

BGV / Badische Versicherungen
Durlacher Allee 56
76131 Karlsruhe
www.bgv.de


Der BGV

Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen mit Sitz in Karlsruhe bietet umfassenden Versicherungsschutz für Privat- und Firmenkunden aus ganz Deutschland. Der 1923 gegründete Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband (BGV) ist als Spezialversicherer für Kommunen Marktführer in Baden. Für Privat- und Firmenkunden bietet die Gruppe Sach-, Unfall-, Haftpflicht-, Kfz- und Rechtsschutzversicherungen sowie in Zusammenarbeit mit starken Kooperationspartnern auch individuelle Lösungen für die Bereiche Altersvorsorge, Finanzdienstleistung und Krankenversicherung an.

Das Unternehmen beschäftigt über 700 Mitarbeiter und 30 Auszubildende. Mit einem Beitragsvolumen von über 300 Mio. Euro und mehr als 1,6 Mio. Verträgen zählt der BGV zu den größten Versicherern in Baden. Die BGV-Kundencenter Heidelberg, Mosbach, Mannheim, Karlsruhe, Offenburg, Freiburg und Konstanz sind nach der internationalen Norm für Qualitätsmanagement ISO 9001 zertifiziert. Zur Unternehmensgruppe gehören die Tochterunternehmen BGV-Versicherung AG, Badische Allgemeine Versicherung AG und Badische Rechtsschutzversicherung AG. Für seine strategisch angelegte und familienbewusste Personalpolitik wurde der BGV 2015 mit dem Siegel „audit berufundfamilie“ ausgezeichnet.