Druckversion
Anzeige
01.10.2009 - dvb-Presseservice

BGV-Vorstandsvorsitzender Heinz Ohnmacht 25 Jahre im Unternehmen

Dienstjubiläum am 01. Oktober

Am 01. Oktober feiert Heinz Ohnmacht, Vorstandsvorsitzender der Unternehmensgruppe BGV / Badische Versicherungen, sein 25- jähriges Dienstjubiläum.

Der studierte Jurist Heinz Ohnmacht begann nach seiner einjährigen Tätigkeit als Rechtsanwalt in Pforzheim am 1. Oktober 1984 als Trainee beim BGV. Seither hat er unterschiedliche Positionen innerhalb des Unternehmens bekleidet: Er war Assistent des Vorstandsvorsitzenden, Leiter des Rechtsreferates, viele Jahre Prokurist der Badischen Allgemeinen Versicherung AG. Von 1993 bis 1996 nahm er die Aufgaben des Personalchefs wahr. Im Jahr 1997 wurde der gebürtige Pforzheimer in den Vorstand des neu gegründeten Tochterunternehmens Badische Rechtsschutzversicherung AG berufen und übernahm die Verantwortung für den Auf- und Ausbau des Rechtsschutzversicherungsgeschäftes.

Im Januar 2003 wurde Heinz Ohnmacht in den Vorstand des BGV gewählt. Seit September 2005 ist er dessen Vorstandsvorsitzender.

In seiner bisherigen Zeit als Vorstandsvorsitzender wurden zahlreiche Strategieprojekte erfolgreich angegangen und umgesetzt. So wurde auf seine Initiative hin der Vertrieb neu strukturiert. Unter seiner Führung konnte der Konzernjahresüberschuss in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich gesteigert werden.

Sein Sachverstand ist in Gremien der regionalen Wirtschaft (IHK Karlsruhe) und Ausschüssen der Versicherungswirtschaft (Verband der öffentlichen Versicherer) gefragt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bgv.de/presse




Herr Christoph Schlager
Referat Unternehmenskommunikation
Tel.: 0721 660-4615
Fax: 0721 660-194615
E-Mail:

Referat Unternehmenskommunikation
Herr Hans-Christian Schmidt

Tel.: 0721 660-4614
Fax: 0721 660-194614
E-Mail:

BGV / Badische Versicherungen
Durlacher Allee 56
76131 Karlsruhe
http://www.bgv.de/



Heinz Ohnmacht

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/BGV-Vorstandsvorsitzender-Heinz-Ohnmacht-25-Jahre-im-Unternehmen-ps_15584.html