Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 16.11.2011
Werbung

BGV erhält erneut Bestnote im map-report

- Höchste Auszeichnung „mmm“ für hervorragende Leistungen

Auch in diesem Jahr hat der Versicherungskonzern BGV / Badische Versicherungen das höchst mögliche Rating im map-report erhalten. Die Bewertung „mmm“ steht für langjährige hervorragende Leistungen des BGV in der Kfz-Versicherung. Der map-report bewertet jedes Jahr Autoversicherungen nach den Kriterien Service, Kundenfreundlichkeit, Bilanzergebnis und Preiswürdigkeit.

„Wir sind zwar ein relativ kleiner Versicherer, bieten unseren Kunden jedoch Leistung und Service auf höchstem Niveau – und das schon seit fast 90 Jahren“, sagt Michael Ludwig, Abteilungsdirektor Kraftfahrt beim BGV. „Ein kontinuierlich hochwertiger Service und Kundennähe sind uns besonders wichtig. Die wiederholte Auszeichnung des map-reports zeigt uns, dass dies der richtige Weg ist.“

Bundesweit haben neben dem BGV nur acht weitere Gesellschaften die Auszeichnung „mmm“ erhalten. Damit ein Versicherungsunternehmen das Rating überhaupt erhalten kann, muss es in den vergangenen zwölf Jahren seine Geschäftsberichte zur Verfügung gestellt haben und mindestens 30 Jahre am Markt tätig sein.



Ansprechpartner:
Frau Bettina Veit

Tel.: 0721 660 4610
Fax: 0721 660 194610
E-Mail: veit.bettina@bgv.de

Unternehmenskommunikation


Tel.:
Fax:
E-Mail: presse@bgv.de

BGV / Badische Versicherungen
Durlacher Allee 56
76131 Karlsruhe
www.bgv.de

Der BGV

Der Versicherungskonzern BGV / Badische Versicherungen bietet umfassenden Versicherungsschutz für Privat- und Firmenkunden aus ganz Deutschland. Der 1923 gegründete Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband (BGV) ist als Spezialversicherer für Kommunen Marktführer in Baden. Für Privat- und Firmenkunden bietet die Gruppe Sach-, Unfall-, Haftpflicht-, Kfz- und Rechtsschutzversicherungen sowie in Zusammenarbeit mit starken Kooperationspartnern auch individuelle Lösungen für die Bereiche Altersvorsorge, Finanzdienstleistung und Krankenversicherung an.

Das Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiter und 25 Auszubildende. Mit einem Beitragsvolumen von über 240 Mio. Euro und mehr als 1,4 Mio. Verträgen zählt der BGV zu den größten Versicherern in Baden. Zur Unternehmensgruppe gehören die Tochterunternehmen BGV-Versicherung AG, Badische Allgemeine Versicherung AG und Badische Rechtsschutzversicherung AG.

Der BGV zeichnet sich durch überdurchschnittlich zufriedene Kunden aus: Laut BaFin hat die Gruppe eine der bundesweit niedrigsten Beschwerdequoten in der Kfz-Versicherung und in der Allgemeinen Haftpflichtversicherung.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de