Anzeige
18.02.2011 - dvb-Presseservice

BKK·VBU und Erlebnisbad Elbamare Dresden laden zum Aktionstag ein

Ob jung oder alt, fit oder untrainiert - im Schwimmbad findet jeder die Sportart, die ihm Spaß macht. Deshalb laden die BKK·VBU und das Freizeit- und Erlebnisbad Elbamare in Dresden am Samstag, dem 26. Februar ein, verschiedene Wassersportarten kennen zu lernen. Von 10 bis 14 Uhr können die Besucher nicht nur schwimmen und saunieren, sondern auch an zahlreichen Schnupperkursen von Aquarobic und Aquajogging über Hydropower bis Rücken-Relax teilnehmen. Kinder haben die Möglichkeit, am Aktionstag kostenfrei das „Seepferdchen“ oder das „Deutsche Jugendschwimmabzeichen“ abzulegen. Die Studentische Wasserwacht des DRK erläutert in Schauvorführungen wichtige Regeln zur Personenrettung und zeigt, wie ein Defibrilator richtig angewendet wird.

Am Informationsstand der BKK·VBU können die Besucher ihren Blutdruck und Blutzucker messen lassen. Darüber hinaus informieren die Fachleute der BKK·VBU über die Präventionsangebote der Krankenkasse. Im Mittelpunkt stehen die BKK·VBU Aktivwoche, das umfangreiche Gesundheitskursangebot und das Bonusprogramm „Gesund leben zahlt sich aus“. Das Freizeit- und Erlebnisbad Elbamare befindet sich am Wölfnitzer Ring 65 in 01169 Dresden.



Frau Ellen Zimmermann
Pressesprecherin
Tel.: 030 / 7 26 12-1315

BKK Verkehrsbau Union
Lindenstraße 67
10969 Berlin
www.meine-krankenkasse.de

Die BKK·VBU ist mit rund 300.000 Versicherten die größte Betriebskrankenkasse mit Sitz in den neuen Bundesländern und Berlin. Neben den gesetzlichen Leistungen profitieren BKK·VBU-Versicherte von bezuschussten Präventionsprogrammen, außergewöhnlichen Zusatzleistungen wie Haushaltshilfen als Mehrleistung und einer vom TÜV Thüringen mit Sehr gut zertifizierten Servicequalität. Die BKK·VBU wird 2010 keinen Zusatzbeitrag erheben. Weitere Informationen unter www.meine-krankenkasse.de.