Anzeige
04.03.2010 - dvb-Presseservice

BKK·VBU Expertenchat am 16. März

Früherkennungsuntersuchungen: Von klein auf gut vorgesorgt

Alle Eltern wünschen sich, dass ihre Kinder gesund sind. Um den Kindern die Chance einer gesunden Entwicklung zu geben, wurden die Früherkennungsuntersuchungen U1 bis U9 eingeführt, die Kinder in den ersten sechs Jahren ihres Lebens begleiten und es ermöglichen, Entwicklungsschwierigkeiten frühzeitig zu erkennen. Was bei den einzelnen Untersuchungen genau gemacht wird, ist Thema des Expertenchats der BKK·VBU und GesundheitOnline am Dienstag, dem 16. März von 20 bis 21.30 Uhr. Prof. Dr. med. Karim D. Kalache, leitender Oberarzt der Kliniken für Geburtsmedizin der Charité Berlin, beantwortet alle Fragen zum Thema.

Jedes Kind ist verschieden und entwickelt sich in seinem ganz eigenen Tempo. Doch manchmal können Unterschiede in der Entwicklung auch ein Hinweis auf physische oder psychische Probleme sein. Früh erkannt, können diese meist gut behandelt und Folgeschäden vermieden werden.

Deshalb ist es sehr wichtig, dass die Eltern mit ihren Kindern zu den Vorsorgeuntersuchungen gehen. Weitere Informationen gibt es im Expertenchat. Den kostenfreien Zugang finden Interessierte auf www.meine-krankenkasse.de



Frau Sylvie Renz
Redakteurin Presse / Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: (0 30) 7 26 12-13 16
Fax: (0 30) 7 26 12-13 99
E-Mail: sylvie.renz@bkk-vbu.de

BKK Verkehrsbau Union
Lindenstraße 67
10969 Berlin
www.meine-krankenkasse.de

Die BKK·VBU ist mit rund 300.000 Versicherten die größte Betriebskrankenkasse mit Sitz in den neuen Bundesländern und Berlin. Am 1. Juli 2009 fusionierte sie mit der Mitteldeutschen BKK. Neben den gesetzlichen Leistungen profitieren BKK·VBU-Versicherte von bezuschussten Präventionsprogrammen, außergewöhnlichen Zusatzleistungen wie Haushaltshilfen als Mehrleistung und einer vom TÜV Thüringen mit Sehr gut zertifizierten Servicequalität. Weitere Informationen unter www.meine-krankenkasse.de.