Anzeige
05.11.2010 - dvb-Presseservice

BKK·VBU beim Weltdiabetestag in Berlin

Jedes Jahr wird mit dem Weltdiabetestag am 14. November auf das besorgniserregende weltweite Ansteigen von Diabetes aufmerksam gemacht. 2010 lautet das Motto: „Diabetes verstehen und Kontrolle übernehmen“. Die BKK·VBU beteiligt sich an der zentralen Verantaltung im Berliner Congress Center und lädt Betroffene und Interessierte ein, sich umfassend über die Krankheit zu informieren.

Veranstalter des Aktionstages sind diabetesDE in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Diabetiker Bund. Das Programm umfasst neben Aufklärung und Information über Vorsorgemöglichkeiten auch die Vorstellung neuer Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten. Es gibt zahlreiche Vorträge zu Themen wie „Diabetes und Recht“oder „Autofahren mit Diabetes“, Gespräche mit prominenten Betroffenen wie Udo Walz und Matthias Steiner, Kochschows, Bewegungsparcours für Erwachsene und Kinder, ein Ernährungsquiz und eine Make-Up-Schule für Problemhaut. Am Stand der BKK·VBU können sich die Besucher über die strukturierten Behandlungsprogramme BKK MedPlus informieren, ihr Wissen rund um „süße Sünden“ im  Rahmen des Zuckerquizes testen sowie ihren Body-Mass-Index bestimmen und ihren Blutdruck messen lassen.

Weltdiabetestag

Sonntag, 14. November 2010

10 bis 15 Uhr

Berliner Congress Center (bcc)

Alexanderplatz 11

10178 Berlin



Frau Ellen Zimmermann
Pressesprecherin
Tel.: 030 / 7 26 12-1315
Fax: 030 / 7 26 12-1399
E-Mail: ellen.zimmermann@bkk-vbu.de

BKK Verkehrsbau Union
Lindenstraße 67
10969 Berlin
www.meine-krankenkasse.de

Die BKK·VBU ist mit rund 300.000 Versicherten die größte Betriebskrankenkasse mit Sitz in Berlin. Neben den gesetzlichen Leistungen profitieren BKK·VBU-Versicherte von bezuschussten Präventionsprogrammen, außergewöhnlichen Zusatzleistungen wie Haushaltshilfen als Mehrleistung und einer vom TÜV Thüringen mit Sehr gut zertifizierten Servicequalität. Die BKK·VBU wird bis 2012 keinen Zusatzbeitrag erheben. Weitere Informationen unter www.meine-krankenkasse.de.