Anzeige
15.08.2007 - dvb-Presseservice

BKK FTE auf Wachstumskurs: Versichertenzahl steigt auf rund 62.000

100 Prozent Leistung bei 12,7 Prozent Beitragssatz

Wolfsburg. Seit dem 1. Januar 2007 ist die BKK FTE bundesweit für jedermann geöffnet. Rund 62.000 Versicherte vertrauen inzwischen der BKK FTE. Mit einem wettbewerbsfähigen Beitragssatz von 12,7 Prozent gehört sie zu den günstigsten Krankenkassen Deutschlands und ist damit besonders attraktiv für Berufseinsteiger. Ein zusätzlicher Anreiz ist die Schnuppermitgliedschaft: Interessenten können die BKK FTE für drei Monate testen.

In Deutschland gibt es rund 240 Krankenkassen - da lohnt es sich, genauer hinzuschauen. Der Beitragssatz der BKK FTE liegt mit 12,7 Prozent deutlich unter dem durchschnittlichen Beitragssatz der gesetzlichen Krankenversicherungen. "Wir bieten unseren Kunden seit Kassengründung eine sehr gute Erreichbarkeit und einen guten Service mit motivierten und freundlichen Mitarbeitern per Telefon und Internet. Zusätzlich zum niedrigen Beitragssatz haben wir neue Wahltarife eingeführt, mit denen man noch mehr sparen kann." betont Jürgen Hennemann, Verwaltungsratsvorsitzender der BKK FTE.

Eine innovative Schnuppermitgliedschaft untermalt die Flexibilität der Direktkasse: Wer die BKK FTE unverbindlich testen möchte, kann ohne jedes Risiko Mitglied werden. Dabei entfällt die sonst übliche 18-monatige Bindungsfrist, so dass der Versicherte schon nach drei Monaten zu einer anderen Betriebskrankenkasse wechseln kann.

Besonders für Azubis, Studenten und Berufseinsteiger ist die BKK FTE der perfekte Partner. Die neu gestaltete Internetseite www.bkkfte.de bietet viele hilfreiche Tipps zum Jobstart und alle Leistungen speziell für Berufseinsteiger übersichtlich auf einen Blick.



Frau Lydia Krueger
Tel.: 05361 / 183 693
E-Mail: lydia.krueger@bkkfte.de

BKK FTE
Andreas-Humann-Str. 2
96106 Ebern
www.bkkfte.de