Anzeige
28.02.2008 - dvb-Presseservice

BKK Hoesch informiert: Prävention nutzt Versicherten und Kasse

Seit vier Jahren bietet die größte Betriebskrankenkasse in Dortmund und Westfalen ihren Versicherten einen Gesundheitsbonus. Voraussetzung: Teilnahme an Vorsorgeleistungen der Kasse und Prävention.

Man kann Menschen zu ihrem Glück zwingen - das hat meist wenig positive Auswirkungen - oder man kann ihnen die Vorteile schmackhaft machen. Die BKK Hoesch hat sich für den zweiten Weg entschieden. Mit Erfolg! Die Bewertung des Programms durch das Institut für Prävention und Gesundheitsförderung an der Universität Duisburg-Essen hat einen Kostenvorteil für die BKK Hoesch von 322 Euro pro Teilnehmer bei einem Mitteleinsatz von rund 66 Euro ergeben. Damit gehört das Modell der BKK Hoesch zu den erfolgreichsten.

"Die Vorteile liegen natürlich nicht nur bei uns", erläutert Jens-Peter Prigge, Vorstand der BKK Hoesch. "Mit unserem Modell motivieren wir die Versicherten zur Teilnahme an Vorsorgeleistungen und zu gesundheitsbewusstem Verhalten. Denn ohne eigenes Dazutun gibt es keine Bonuszahlung."

Gleichzeitig baut die BKK Hoesch ihr Angebot an Vorsorgeleistungen aus. Hierzu gehören unter anderem der Kindergartencheck für Kinder im Alter von drei Jahren und der Grundschulcheck für Kinder im Alter zwischen sieben und acht Jahren. Mit "gesund statt rund" startet die BKK Hoesch in den kommenden Wochen ihr bewährtes Abnehmprogramm.

Die Auszahlung des Bonus für 2007 kann noch bis zum 31.3.2008 beantragt werden.

Informationen unter Tel.: (0231) 844-3197 oder per mail gesundstattrund@bkkhoesch.de



Frau Andrea Hartwig
Tel.: +49 0231 844 3197
Fax: +49 0231 844 6119
E-Mail: Andrea.Hartwig@bkkhoesch.de

BKK Hoesch
Kirchderner Str. 47-49
44145 Dortmund
www.bkkhoesch.de