Anzeige
05.08.2015 - dvb-Presseservice

BU-Rating Finanztest 2015: Erneut Spitzenbewertung für Dialog-Berufsunfähigkeitsversicherung

Die Dialog Lebensversicherung gehört zu den Top-Anbietern von Berufsunfähigkeitsversicherungen im deutschen Markt. Dies ist das Ergebnis einer Studie, die Finanztest in Berlin jetzt veröffentlicht hat. Für die Untersuchung waren alle in Deutschland niedergelassenen Versicherer nach ihrem preiswertesten Tarif für drei Modellkunden befragt worden. Unter insgesamt 70 geprüften Tarifen erzielte die Dialog einen der Spitzenplätze. Für ihren Top-Tarif SBU-professional gab es eine 1,0 und damit die Bestbewertung „Sehr gut“.

Besondere Anerkennung der Berliner Prüfer fanden die Sonderleistungen der Dialog wie die Infektionsklausel für medizinisch, pflegerisch tätige Personen sowie die Kapitalhilfen wie die Überbrückungshilfe bei Einstellung der Kranken(tage)geldzahlung des Krankenversicherers wegen Berufsunfähigkeit und noch nicht abgeschlossener BU-Leistungsprüfung. Auch die Wiedereingliederungshilfe, die Dread-Disease-Option oder die Pflegerentenoption, die nach dem Ende der Berufsunfähigkeitsversicherung den Abschluss einer Pflegerentenversicherung gegen Einmalbeitrag ohne erneute Gesundheitsprüfung ermöglicht, wurden herausgestellt.

Edgar Hütten, im Vorstand der Dialog unter anderem für das Aktuariat verantwortlich, begrüßt trotz aufgekommener Kritik an der Studie, die Prämienhöhe nicht ausreichend zu berücksichtigen, das neue Rating-Ergebnis von Finanztest: „Die Berliner Prüfer haben erneut die Spitzenqualität unserer Berufsunfähigkeitsversicherung bestätigt. Damit zeigt sich wieder einmal, dass die Dialog als Spezialversicherer für biometrische Risiken über eine unschlagbare Kompetenz in ihrem Fachgebiet verfügt. Davon profitieren unsere Vertriebspartner – die Makler, freien Vertriebe, Banken und Sparkassen – und die Endkunden, die bestmögliche Vorsorgelösungen erhalten.“ Zu dem in der Studie unzureichend berücksichtigten Kriterium „Bezahlbarkeit“ ergänzt der Dialog-Vorstand: „Mit unserem altersabhängig kalkulierten Tarif bieten wir gerade jungen Menschen einen äußerst günstigen, dabei aber hochwertigen Schutz gegen das existenzielle Risiko Berufsunfähigkeit.“


Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Dr. Hans-Jürgen Danzmann
Tel.: +497761/2710
Fax: +497761/936620
E-Mail: presse@dialog-leben.de

Dialog Lebensversicherungs-AG
Halderstraße 29
86150 Augsburg
www.dialog-leben.de


Die Dialog Lebensversicherungs-AG ist  d e r  Spezialversicherer für biometrische Risiken. Die Hauptproduktplattformen sind Risikolebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen, Erwerbsunfähigkeitsversicherungen und Pflegerentenversicherungen. Von den führenden Analysehäusern werden die Produkte immer wieder mit Bestnoten ausgezeichnet. Als Maklerversicherer zählt das Unternehmen zu den größten Risikolebensversicherern am deutschen und österreichischen Markt, bei Umfragen wird es regelmäßig auf Platz 1 als wichtigster Geschäftspartner gesetzt. Die Dialog gehört zu internationalen Generali Group. Mit rund 16,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die Generali der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt.