Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 19.02.2010
Werbung

BUZ-Tarife der Heidelberger Leben mit Bestnote (5 Sterne)

Besseres Gesamtergebnis als noch im Vorjahr Heidelberg (19.02.2010) – Beim aktuellen BU-Rating von Morgen & Morgen haben die Berufsunfähigkeitszusatzversicherungen der Heidelberger Lebensversicherung AG im Gesamtergebnis die Bestnote (5 Sterne) bekommen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sich das Unternehmen damit nochmals verbessern und hat die Wertung „Ausgezeichnet“ erhalten (2009: „Sehr gut“).

Das Analyseunternehmen Morgen & Morgen hat die aktuellen Tarife der Berufsunfähigkeitszusatzversicherung sowie Unternehmenskennzahlen der Heidelberger Leben analysiert und dem Unternehmen ein ausgezeichnetes Rating zugesprochen. „Wir konnten dieses Jahr insbesondere im Bereich der BU-Solidität, also der Bilanzkennzahlen, punkten", begründet Thomas Bahr, Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Lebensversicherung AG, die Neubewertung.

In den für Kunden wichtigen Teilbereichen – Versicherungsbedingungen und Antragsfragen – hatte die Heidelberger Leben bereits in den vergangenen Jahren die Bestnote erzielt. „Wir freuen uns über dieses tolle Gesamtergebnis, das einmal mehr beweist, dass wir unseren Kunden erstklassige Produkte bieten", so Bahr.
* * *
1.203 Zeichen (inkl. Leerzeichen).
* * *
Der Abdruck ist frei.
* * *



Frau Susanne Heiß
Manager Public Relations
Tel.: (06221) 872 2115
E-Mail: susanne.heiss@hlcm.de

Heidelberger Lebensversicherung AG
Direktion für Deutschland
Forum 7
69126 Heidelberg
www.heidelberger-leben.de

Die Heidelberger Lebensversicherung AG ist ein Spezialist für Altersvorsorgelösungen und einer der Top-Anbieter fondsgebundener Lebensversicherungen im deutschen Markt. Das Unternehmen wurde 1991 als deutscher Lebensversicherer unter dem Namen MLP Lebensversicherung AG gegründet und ist seit 2006 unter dem Namen Heidelberger Leben am Markt aktiv. Mit seinen rund 250 Mitarbeitern verwaltet das Unternehmen ein Investitionsvolumen in Höhe von 2,5 Milliarden Euro.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de