Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 20.06.2008
Werbung

BVK trauert um Ulrich Brock

Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) trauert um seinen früheren Vizepräsidenten Ulrich Brock, der am 18. Juni 2008 im Alter von 52 Jahren verstarb.

Ulrich Brock, der als Versicherungskaufmann und Unternehmensberater tätig war, wurde bereits 1985 Mitglied im BVK. Er beließ es aber nicht bei der bloßen Mitgliedschaft, sondern engagierte sich als Vorsitzender im Bezirksverband Münster und im Vorstand des Regionalverbandes West. Er war lange Jahre Mitglied des Präsidialrates.

1994 wurde Ulrich Brock bei der Hauptversammlung in Saarbrücken zum Vizepräsidenten des BVK gewählt. In diesem Amt, das er bis 2006 innehatte, lag seine Ressortzuständigkeit insbesondere in den Bereichen Bausparen, Finanzdienstleistungen und der erfolgreichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des BVK. Unvergessen ist sein Einsatz bei der Bekämpfung der Nebentätigkeit im Öffentlichen Dienst und die Gründung des Jahr 1997 ins Leben gerufenen überbetrieblichen Sicherheitstechnischen Dienstes.

Ein besonderes Anliegen war ihm, seine Berufskolleginnen und -kollegen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung umfassend und kompetent zu informieren und insbesondere auf die erheblichen Haftungsrisiken hinzuweisen.

Für seine großen Verdienste um den Berufsstand der selbständigen Versicherungsvermittler und sein Engagement für die Hör- und Sprachgeschädigten sowie der Brauchtumspflege verlieh ihm 2003 der damalige Bundespräsident Johannes Rau das Bundesverdienstkreuz am Bande.



Herr Hans-Dieter Schäfer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0228/22805-16
Fax: 0228/22805-50
E-Mail: bvk@bvk.de

BVK e.V.
Kerkuléstr. 12
53115 Bonn
www.bvk.de



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de