Anzeige
11.01.2011 - dvb-Presseservice

BVK vergibt ein „sehr gut“ an den Concordia Vertrieb

Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. (BVK) hat die Concordia Versicherungen erstmals unter dem Titel „Fairness für Versicherungsvertreter“ untersucht. Das Ratingergebnis fiel mit der Gesamtbewertung „sehr gut“ überdurchschnittlich positiv aus.

Im Rahmen einer feierlichen Ernennungsveranstaltung für Agenturen, die sich im neuen Karrieresystem der Concordia bereits zu Beginn auf die oberen Stufen platzieren konnten, übergab BVK-Präsident Michael H. Heinz dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Heiner Feldhaus und dem Vertriebsvorstand Concordia, Lothar See, die begehrte Urkunde.

Die vom BVK initiierte Qualitätsbewertung basiert neben der Befragung der Vermittler auf der Begleitung eines neutralen Expertenbeirats. In die Bewertung gehen für Vertreter besonders wichtige Themen wie Vertriebspolitik, Provisionen und Gegenleistungen des Versicherers oder allgemeine Vermittlerunterstützung und -betreuung ein. BVK-Präsident Heinz hob zusätzlich die exzellente Innendienstunterstützung und -betreuung sowie die exzellente Kundenorientierung der Concordia hervor, die entscheidend zum sehr guten Ratingergebnis beigetragen habe.

Concordia Vertriebschef Lothar See wies darauf hin, dass sich die Concordia entschlossen habe, zeitgleich ein zweites Vertriebsrating der eigenen Organisation als „Fremdblick“ durch Assekurata durchzuführen. Erfreulicherweise führten beide Rating-Sichtweisen – die Innensicht der eigenen Vertreter und die Fremdsicht der Assekurata-Experten – zu einem vergleichbaren Gesamtergebnis, einem „sehr gut“ bzw. einem Rating „A“. Das sei umso erfreulicher, als Concordia bewusst auch zukünftig auf eine erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der eigenen Ausschließlichkeitsorganisation als tragende Säule des Unternehmens setze. Die Förderung leistungsstarker Agenturen beim Auf- und Ausbau ihres Unternehmens liege Concordia als starkem Ausschließlichkeitsversicherer besonders am Herzen.

Mit den in den Ratings noch nicht enthaltenen neuen Vertriebshighlights für 2011 wie Karrieremodell und Verlängerungsprovision, sieht sich die Concordia auch für zukünftige Herausforderungen hervorragend gerüstet.



Pressestelle
Tel.: 0800 – 9876 400
E-Mail: concordia.presseservice@mailtrack.de

Concordia Versicherungs-Gesellschaft a. G.
Karl-Wiechert-Allee 55
30625 Hannover
http://www.concordia.de