Anzeige
17.10.2008 - dvb-Presseservice

BWV nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert

Leistungsfähiges Qualitätsmanagement gehört zum Selbstverständnis des BWV

Das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. hat das Audit zur DIN EN ISO 9001:2000 erfolgreich absolviert. Mit der Zertifizierung unterstreicht das BWV den hohen Stellenwert, den Qualität und Kundenzufriedenheit in seiner täglichen Arbeit einnehmen.

Seit nunmehr fast 60 Jahren stiftet das BWV den größten Nutzen für seine Kunden indem es vielfältige Zugangswege zur Bildung und Plattformen zur aktiven Mitgestaltung schafft. Voraussetzung hierfür ist ein leistungsfähiges Qualitätsmanagementsystem. Mitte August 2008 wurde das Qualitätsmanagementsystem des BWV durch die Gesellschaft zur Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen von Dienstleistungsunternehmen (GZBB) nach dem international anerkannten Standard DIN EN 9001:2000 zertifiziert.

„Die Zertifizierung bestätigt unseren Kunden, dass das BWV als leistungsfähiger Verband Managementmethoden einsetzt, die sich in der Industrie und Wirtschaft seit Jahren bewährt haben“, erläutert Dr. Katharina Höhn, Hauptgeschäftsführerin des BWV. „Zudem garantieren systematische Analysen der Kundenzufriedenheit sowie ein Vorbeuge- und Beschwerdemanagement eine permanente Verbesserung der Qualität unserer Dienstleistungen.“



Frau Michaela Reichle
Kommunikation
Tel.: +49 089-922001-42
Fax: +49 089-922001-44
E-Mail: michaela.reichle@bwv-online.de

Berufsbildungswerk der Deutschen
Versicherungswirtschaft e. V.
Arabellastraße 29
81925 München
Deutschland
http://www.bwv-online.de/