Anzeige
09.05.2006 - dvb-Presseservice

BZÄK und KZBV solidarisch im Protest

Der Präsident der Bundeszahnärztekammer und der Vorsitzende der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung haben heute die Zahnärzteschaft in Deutschland aufgefordert, gemeinsam mit den Ärzten am 19. Mai in Berlin für eine gesicherte Versorgung der Bevölkerung und eine gerechtere Behandlung der Heilberufe zu demonstrieren.

„Das Gesundheitswesen in Deutschland steht am Scheideweg. Mit noch mehr Reglementierung und Bürokratie wird es nur noch schlechter!“, so der Präsident der Bundeszahnärztekammer, Dr. Dr. Jürgen Weitkamp.

Der Vorsitzende der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung, Dr. Jürgen Fedderwitz, forderte nachhaltige Strukturreformen und eine betriebswirtschaftliche Kalkulierbarkeit: “Nur so können wir unsere Patienten auch morgen noch so gut behandeln, dass sie am technischen Fortschritt teilhaben können.“



Leiter KZBV Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Dr. Reiner Kern
Tel.: 0173 – 260 31 67
Fax: 030 - 28 01 79 20
E-Mail: r.kern@kzbv.de

Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV)
Universitätsstr. 73
50931 Köln
Deutschland
www.kzbv.de