Anzeige
07.10.2011 - dvb-Presseservice

Baden-Badener Versicherung AG auf Erfolgskurs

Die Baden-Badener Versicherung AG konnte ihr Neugeschäft im ersten Halbjahr 2011 deutlich steigern. Das seit 2008 zur Zurich Gruppe Deutschland gehörende Unternehmen verzeichnete zum 30. Juni 2011 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum eine Erhöhung der Neugeschäftsstückzahl um 20 Prozent. „Die Baden-Badener ist erfolgreich wie nie“, freut sich Peter Naumann, Vorstandsvorsitzender der Baden-Badener Versicherung AG. „Wir sind zuversichtlich, dass dieser positive Trend auch bis Ende des Jahres gehalten werden kann. Bereits jetzt haben wir erstmals die Schwelle von 50 Millionen Euro Versicherungsbestand überschritten. Damit haben wir einen wichtigen Meilenstein für das Gesamtjahresziel erreicht.“

Erfolgreiche Ausweitung der Produktpalette

Als Hauptgrund für die insgesamt sehr erfreuliche Unternehmensentwicklung sieht Naumann vor allem die seit 2009 durchgeführte Produktausweitung. Vom reinen Unfallversicherer hat sich die Baden-Badener Versicherung AG mittlerweile zu einem starken Privatschutz-Versicherer entwickelt, der moderne und individuelle Produkte aus den Bereichen Unfall, Haftpflicht, Hausrat, Glas, Wohngebäude, Rechtsschutz und Ratenausfallschutz anbietet. „Neben der Produktausweitung tragen natürlich auch die Produktqualität, das Netto-Courtagesystem, unser individueller Vertriebsservice sowie das Engagement sämtlicher Mitarbeiter unseres Hauses wesentlich zum Wachstum bei“, so Naumann. Aktuell sind am Standort St. Ingbert 116 Mitarbeiter beschäftigt. „Auch diese Zahl ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich angestiegen“, so Naumann, der betont, dass zudem deutlich in die Modernisierung der Kommunikations- und Servicesysteme investiert wurde.

Schwerpunkt auf dem Maklermarkt

Die Baden-Badener setzt beim Vertrieb ihrer Produkte auf individuelle Beratung und umfassenden Kundenservice, weshalb ein Großteil der Verträge auf dem Maklermarkt abgeschlossen wird. Um den mittlerweile über 11.000 bundesweit tätigen Vertriebspartnern gerecht zu werden und diese immer auf dem aktuellsten Stand zu halten, wurde 2010 eine neue Online-Maklerwelt eingerichtet, in der Makler nicht nur ihre Kundendaten verwalten, sondern sich ständig zu Neuigkeiten und aktuellen Vorteilen informieren können. Seit Kurzem steht dort auch ein Online-Tarifrechner zur Verfügung.

Erfolgreiche Integration in die Zurich Gruppe Deutschland

Bereits seit Februar 2011 werden die Privatschutzprodukte der Baden-Badener Versicherung AG auch über den Maklervertrieb der Zurich verkauft. Naumann sieht darin einen zentralen Erfolgsfaktor für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung im laufenden Jahr. „Insgesamt hat sich die Integration der Baden-Badener in den Zurich Konzern positiv bemerkbar gemacht und wird auch vom Markt deutlich honoriert“, so Naumann. „Gleichzeitig profitieren wir auch von der stabilen Solvabilität der Gruppe“. Auch in Zukunft werde die Baden-Badener Versicherung AG am eingeschlagenen Kurs festhalten und standardisierbare Produkte vertreiben. Gleichzeitig werde die Optimierung der Verkaufs- und Verarbeitungsprozesse weitergehen. Naumann, der im Oktober sein 15-jähriges Dienstjubiläum feiert, sieht darin entscheidende Faktoren für eine weiterhin positive Entwicklung der Baden-Badener Versicherung AG.



Marketing/Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Frau Susanne Altmaier
Tel.: (06894) 915-258
Fax: (06894) 915-744
E-Mail: pressestelle@baden-badener.de

Baden-Badener Versicherung AG
Schlackenbergstraße 20
66386 St. Ingbert
http://www.baden-badener.de/

BADEN-BADENER VERSICHERUNG AG

Die Baden-Badener Versicherung AG mit Sitz in St. Ingbert bietet im Bereich der privaten Vorsorge verschiedene Leistungskonzepte in den Bereichen Unfall, Haftpflicht, Hausrat, Glas, Wohngebäude, Rechtsschutz und Ratenausfallschutz an. Seit 2008 gehört die Baden-Badener Versicherung AG zu den Tochterunternehmen der Zurich Gruppe Deutschland.

Die Versicherungsprodukte der Baden-Badener Versicherung AG können anhand eines innovativen Baukastensystems individuell zusammengestellt werden. Dies erlaubt es, einen bedarfsgerechten Versicherungsschutz für die unterschiedlichen Lebenssituationen, Hobbys, speziellen Berufsgruppen und Altersbereiche anzubieten. Das Versicherungsunternehmen setzt dabei auf innovativen Service - ganz nach dem Unternehmensmotto „Einfach fair“. Die Hauptverwaltung sitzt in St. Ingbert. Im Vorstand sind Peter Naumann (Vors.), Ulrich Müller und Jürgen Schulz tätig. Derzeit sind in dem Unternehmen 116 Mitarbeiter beschäftigt. Bundesweit kooperiert die Baden-Badener Versicherung AG mit rund 11.000 freien Vermittlern.