Anzeige
14.05.2008 - dvb-Presseservice

Baden ist BGV

Der Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband ist der starke, kompetente und verlässliche Partner der Städte und Gemeinden in Baden sowie deren Mitarbeiter im öffentlichen Dienst. Dadurch sorgen wir für die Sicherheit der badischen Kommunen und deren Bürger. Zusammen mit seinen Tochterunternehmen Badische Allgemeine Versicherung AG, dem Versicherer für Privatpersonen, die außerhalb des öffentlichen Dienstes beschäftigt sind, und der Badischen Rechtsschutzversicherung AG bildet der Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband die Unternehmensgruppe BGV / Badische Versicherungen.

Günstige Tarife und ein umfassendes Produktangebot haben uns über die Grenzen Badens hinaus bekannt und erfolgreich gemacht. Dabei legen wir großen Wert auf Service und kundenfreundliche Öffnungszeiten in unseren Kundencentern Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Offenburg, Freiburg und Konstanz. Intensive Beratung und umfassende Betreuung sind für uns oberstes Gebot. Ein dichtes Netz von Außendienstmitarbeitern und nebenberuflichen Vermittlern sorgt für individuelle Kundenbetreuung. Nur so kann die Nähe zu unseren Kunden garantiert und auf seine Wünsche eingegangen werden.

Unser Konzept:

Wir entwickeln uns stetig weiter – mit Dynamik auf festem Grund. Das heißt, wir sind uns unserer Stärken und unserer Wurzeln als regionales und kommunales badisches Versicherungsunternehmen bewusst. Darin sehen wir eine exzellente Basis für unsere wertorientierte Wachstumsstrategie, die darauf zielt, unsere Marktposition dauerhaft auszubauen. Schnell, kompetent und konsequent werden wir uns neuen Herausforderungen stellen und die Zukunft aktiv gestalten.

Unser Handeln ist geprägt von Verantwortungsbewusstsein für mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die das Unternehmen mit Leben füllen und ohne deren Engagement ein solcher Prozess nicht möglich wäre.

Wir verfügen über die Instrumente, frühzeitig und rasch auf Veränderungen am Markt zu reagieren. Unser breites Spektrum an innovativen und leistungsfähigen Produkten bietet ideale Bedingungen für eine erfolgreiche Umsetzung unserer Strategie. Außerdem wissen wir: ein langfristiger Erfolg hängt unmittelbar mit der Wahrnehmung unserer Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Mitgliedern und Mitarbeitern sowie der Gesellschaft und der Umwelt zusammen.

Wer hätte eine solche Entwicklung erwartet, als sich 1923 acht badische Städte zusammentaten und den BGV als Feuerschutzbund aus der Taufe hoben. Mittlerweile zählt der Verband fast 1 000 Mitglieder, die zugleich dessen Träger sind. Dazu gehören neben den Städten, Gemeinden und Landkreisen Badens auch zahlreiche andere kommunale Einrichtungen und Unternehmen.

Inzwischen hat sich der BGV als Kommunal- und Spezialversicherer einen Namen gemacht. Ob Städte und Gemeinden, Landkreise, kommunale Einrichtungen, der öffentliche Dienst oder Privatpersonen außerhalb des öffentlichen Dienstes sowie mittelständische Betriebe – mit den Badischen Versicherungen sind alle gut beraten! Was damals klein und als Selbsthilfeorganisation begann, ist zu einem leistungsstarken Partner in Sachen Sicherheit geworden.




Frau Roswitha Frank
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: 0721/660-4610
Fax: 0721 / 660-4646
E-Mail: presse@bgv.de


Herr Hans-Christian Schmidt
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0721/660-4610
Fax: 0721 / 660-4646
E-Mail: presse@bgv.de

BGV / Badische Versicherungen
Durlacher Allee 56
76131 Karlsruhe
http://www.bgv.de/

Download

Bilanzpressekonferenz2008_05_09_Kurzfassung.pdf (37,56 kb)  Herunterladen
Bilanzpressekonferenz_2008_05_09.pdf (77,49 kb)  Herunterladen
GB 2007_Badische Versicherungen_Übersicht.pdf (116,89 kb)  Herunterladen