Anzeige
23.12.2009 - dvb-Presseservice

Bankmagazin: Stadtsparkasse München hat den besten Geschäftsbericht aller Sparkassen

Platz 3 in der Gesamtwertung beim Wettbewerb "Bester Bankbericht"

Der Jahresbericht 2008 der Stadtsparkasse München ist von der Jury der Branchenzeitschrift "Bankmagazin" zum besten Bankbericht in der Kategorie "Sparkassen" gewählt worden. Die Jury begründete ihre Entscheidung mit der besonderen Zielgruppennähe und dem gelungenen Einstieg des Münchner Jahresberichts.

Den Rückblick auf das Geschäftsjahr 2008 hatte die Stadtsparkasse unter das Leitmotiv „Vertrauen von Anfang an“ gestellt. Unter anderem kommentieren darin Münchens Oberbürgermeister Christian Ude, Wirtschaftsexperte Prof. Hans-Werner Sinn und Harald Strötgen, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse München, die Auswirkungen der Finanzkrise.

"Wir möchten auch über den Geschäftsbericht Kunden und Partnern deutlich machen, dass sich das Geschäftsmodell der Stadtsparkasse in der Zeit der Krise besonders bewährt hat", erläutert Ilona Ramstetter, Leiterin Kommunikation & Vorstandsservice, das Konzept.

In der Gesamtwertung aller eingereichten Publikationen belegt die Stadtsparkasse den dritten Platz – hinter der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold und der LfA-Förderbank.

Insgesamt 99 Banken und bankennahe Institute hatten an dem Wettbewerb teilgenommen und ihre Bankberichte eingereicht.

Bereits vor zwei Jahren wurde der Geschäftsbericht der Stadtsparkasse München vom Bankmagazin als bester Sparkassen-Beitrag prämiert.

Zum Jahresbericht 2008



Herr Dr. Joachim Fröhler
Pressesprecher
Tel.: 089/21 67-61 62
E-Mail: presse@sskm.de

Stadtsparkasse München
Sparkassenstr. 2
80331 München, Stadt
www.sskm.de