Anzeige
12.01.2011 - dvb-Presseservice

Bargeldabhebungen am Geldautomaten für Sparkassenkunden weiterhin kostenlos

Transparentes Entgelt für Fremdkunden eingeführt

Kunden der Stadtsparkasse München können auch ab 15. Januar 2011 an allen Geldautomaten der Sparkassen-Finanzgruppe kostenlos Bargeld abheben.

Fremdkunden, die kein Konto bei einer Sparkasse haben, berechnet die Stadtsparkasse München ein direktes Kundenentgelt in Höhe von 3,95 Euro – unabhängig vom Auszahlbetrag. Das bisher übliche Interbankenentgelt entfällt damit. Die 182 Geldautomaten der Stadtsparkasse München zeigen die Gebühr vor jeder Abhebung an. Kunden anderer Bankengruppen haben damit volle Kostentransparenz und können die Auszahlung jederzeit wieder kostenlos abbrechen.

Die Sparkassen-Finanzgruppe betreibt mit fast 26.000 Geldautomaten das mit Abstand dichteste Automatennetz in Deutschland – zusätzlich bietet die Stadtsparkasse mit 91 Filialen, 50 sb-Servicestellen sowie Betreuungs- und KompetenzCenter das dichteste Bankfilialnetz aller Kreditinstitute in München. Die Girokontomodelle der Stadtsparkasse München haben nicht zuletzt wegen der guten Infrastruktur ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis. Dank der flächendeckenden Präsenz von Sparkassen-Geldautomaten sind Sparkassenkunden nicht auf Abhebungen an fremden Geldautomaten angewiesen.



Herr Dr. Joachim Fröhler
Pressesprecher
Tel.: 089 2167-47301
E-Mail: presse@sskm.de

Stadtsparkasse München
Sparkassenstr. 2
80331 München, Stadt
www.sskm.de