Druckversion
Anzeige
12.09.2007 - dvb-Presseservice

Barmenia: Ausgezeichnete Kundenorientierung

Wuppertal, September 2007 – Die Barmenia Versicherungen erhielten bei der gestrigen Preisverleihung des InnoWard in Hamburg den dritten Preis in der Kategorie Personalentwicklung und Qualifizierung. Dieser Bildungspreis der Deutschen Versicherungswirtschaft steht unter der Schirmherrschaft von Bundesministerin für Bildung und Forschung Dr. Annette Schavan. Die Barmenia überzeugte die fachkundige Jury durch das Projekt „Kundenkommunikation – Auf dem Weg zum Serviceversicherer Nr. 1“.

Um „Serviceversicherer Nr. 1“ zu werden, setzt die Barmenia ihren Schwerpunkt im Denken und Handeln auf die Kundenkommunikation. Der Kunde soll bei allen Aktivitäten im Mittelpunkt stehen. Deshalb wurde bereits 1999 das Projekt „Kundenkommunikation“ ins Leben gerufen, das vom Vorstand über den Betriebsrat bis zum Auszubildenden mitgestaltet wurde und seitdem den Arbeitsalltag bestimmt. Alle Mitarbeiter, die mit den Kunden kommunizieren, werden intensiv und regelmäßig geschult. „Wir wollen unseren Kunden freundlich gegenübertreten und schnelle und unbürokratische Hilfe bieten“, so Dr. h. c. Josef Beutelmann, Vorsitzender der Vorstände der Barmenia Versicherungen. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Zeigt sie uns doch, dass die Bestrebungen, unsere Kunden zu begeistern, auch von einer fachkundigen Jury gewürdigt werden.“

Der dritte Platz beim InnoWard fügt sich hervorragend in das Bild von Auszeichnungen für besondere Kundenorientierung ein. So zählt die Barmenia Krankenversicherung a. G. seit Mai diesen Jahres zu „Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern“. Der Preis wurde vom Handelsblatt, dem Institut für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen, der ServiceRating GmbH und Steria Mummert Consulting verliehen. Auch die renommierte Ratingagentur ASSEKURATA bescheinigte der Barmenia gute Kundenorientierung: „Bei der Barmenia sind Sie gut aufgehoben, denn im Bereich Kundenorientierung sind die Kunden der Barmenia insbesondere mit der Schnelligkeit, Erreichbarkeit und Hilfsbereitschaft und Kompetenz der Mitarbeiter zufrieden.“ Weitere Informationen unter www.presse.barmenia.de.



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Stephan Bongwald
Tel.: (02 02) 4 38-32 40
Fax: (02 02) 4 38-03 32 40
E-Mail: stephan.bongwald@barmenia.de

Barmenia Versicherungen
Kronprinzenallee 12-18
42119 Wuppertal
http://www.barmenia.de/

Die Barmenia Versicherungen zählen zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Das attraktive Produktangebot der Unternehmensgruppe reicht von Kranken- und Lebensversicherungen über Unfall- und Kraftfahrzeugversicherungen bis hin zu Haftpflicht- und Sachversicherungen. Über 3.500 Innen- und Außendienstmitarbeiter und eine Vielzahl von Maklern betreuen mehr als eine Million Kunden und einen Bestand von über 1,7 Millionen Versicherungsverträgen. Qualifizierte Mitarbeiter, eine zukunftsorientierte Unternehmensführung, moderne Informations- und Kommunikationstechnik sowie ein hohes Kunden- und Wachstumspotenzial sichern den Barmenia Versicherungen einen vorderen Platz in der Versicherungsbranche.

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Barmenia-Ausgezeichnete-Kundenorientierung-ps_5883.html