Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 29.03.2010
Werbung

Baugeld Zinskommentar vom 26.03.2010

Baugeld Kommentar von Marcus Rex, Gründer und Vorstand der BS Baugeld Spezialisten AG

Der Frühling an den Kapitalmärkten breitet sich von Woche zu Woche weiter aus. In der Folge konnten die Aktienmärkte zuletzt weiter haussieren und für immer wieder neue Überraschungen sorgen. Nachdem der DAX in der Vorwoche die charttechnisch wichtige runde Marke von 6.000 Punkten überschritten hat, war nun auch das Jahreshoch keine Herausforderung mehr. Angetrieben wurden die Kurse vor allem von guten Unternehmenszahlen sowie überraschend positiven Konjunkturdaten wie dem ifo-Geschäftsklimaindex und dem GfK-Konsumklima-Index.

Das Thema Griechenland wird inzwischen von der europäischen Politik mit großer Anstrengung bearbeitet, sodass es von den Märkten derzeit kaum beachtet wird. Lediglich der schwächelnde Euro macht immer wieder auf das schwelende Problem aufmerksam. Am Zinsmarkt bleibt derweil alles beim Alten. Im Bereich der Bauzinsen konnten die zuletzt erreichten Niedrigstände trotz kleinerer Schwankungen gehalten werden.

Mein Fazit: Die Zeiten für Baufinanzierer bleiben weiter golden. Angesichts der langjährigen Zinstiefs sollte man jetzt zugreifen und den Traum vom Eigenheim realisieren. Schließlich sollte man immer bedenken, dass die äußerst günstigen Bedingungen wohl mit den zu erwartenden Zinserhöhungen gegen Jahresende bzw. zu Beginn 2011 auslaufen werden. Insofern sollten sich nicht nur Neufinanzierer, sondern auch alle Um- und Anschlussfinanzierer, von den anhaltend günstigen (Langfrist-)Zinsen animieren lassen und die aktuell niedrigen Baugeld-Konditionen festzurren.



Frau Yvonne Hockling
Tel.: 089-121033-106
Fax: 089-121033-499
E-Mail: presse@baugeld-spezialisten.de

Baugeld Spezialisten GmbH
Feringastraße 4
85774 München-Unterföhring
Deutschland
http://www.baugeld-spezialisten.de

BS Baugeld Spezialisten AG - Kurz-Portrait

Als einer der größten regionalen und unabhängigen Baufinanzierungsvermittler in Deutschland erstellen wir für unsere Kunden aus dem Angebot von rund 150 regionalen und überregionalen Banken, Versicherungen und Bausparkassen ein maßgeschneidertes Finanzierungskonzept mit Top-Konditionen. Dabei gehören unsere Konditionen zu den besten am Markt – das können unsere Kunden gerne vergleichen. Gleichzeitig loten wir regionale und überregionale Fördermittelmöglichkeiten auf Basis der individuellen Situation unserer Kunden aus. Wir passen unsere Finanzierungskonzeption der Lebensplanung an und vermitteln keine Zinsen "von der Stange". Und das Beste daran: Wir arbeiten wirklich unabhängig! Mehr dazu auf www.baugeld-spezialisten.de.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de