Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 27.08.2010
Werbung

Baugeld Zinskommentar vom 27.08.2010 von Marcus Rex, Gründer und Vorstand der BS Baugeld Spezialisten AG

Die konjunkturelle Zweiteilung der Welt scheint sich weiter zu manifestieren. Während in Deutschland immer neue Positivmeldungen veröffentlicht werden, kommen aus den USA nur noch enttäuschende (Schreckens-)Meldungen. Die Aktienmärkte wiederum reagierten jedoch einheitlich mit Abschlägen auf die jüngsten Daten.

In Deutschland wurde in dieser Woche der Optimismus vor allem anhand zweier Konjunkturdaten deutlich: Dem ifo-Geschäftsklimaindex und dem GfK-Konsumklima. Das Münchner ifo-Institut hat demnach für August einen Anstieg des wichtigen Konjunkturindikators von 106,2 auf 106,7 Punkte ermittelt. In der Erläuterung war sogar von einem stabilen Sommerhoch die Rede. Diese Entwicklung kam für viele Marktteilnehmer sehr überraschend, hatten die doch in der Mehrzahl mit einem Rückgang des Indikators gerechnet. Eine ähnliche Überraschung gelang dann auch dem GfK-Konsumklima. Hier stieg der entsprechende Index von revidiert 4,0 Punkten im August auf nun 4,1 Zähler im September.

Ganz anders dagegen das Bild in den USA. Hier sorgten zuletzt die Daten vom Immobilienmarkt für große Enttäuschung. Die wichtigen Verkaufszahlen von neuen und bestehenden Häusern fielen überraschend stark. In der Folge wurden die Sorgen um eine deutliche Konjunktureintrübung erneut verstärkt. Lediglich die Daten zum Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter und die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe brachten etwas Ruhe in den aufgewühlten Markt.

Derweil bleibt an den Zinsmärkten alles beim Alten. Die Leitzinsen notieren sowohl in der Eurozone, als auch in den USA auf historischem Tief. In der Folge bleiben auch die Verzinsungen der Staatsanleihen äußerst gering. Besonders bei Bundesanleihen sieht man in diesen Tagen neue Rekordstände. Da deren Verzinsung auch für das Baugeld relevant ist, können Bauzinsen neue Tiefs markieren.

Mein Fazit: Die Lage bei den Baugeld-Konditionen hat sich noch einmal verbessert. Die Voraussetzungen für die eigene Immobilie sind nochmals günstiger als zuletzt. Daher kann man nur dazu raten, die aktuellen Billig-Zinsen möglichst rasch festzuzurren. Mit langen Zinsbindungen kann man sich zudem die äußerst günstigen Finanzierungskonditionen auf viele Jahre sichern. Daneben profitieren aber auch Immobilienbesitzer, die schon finanziert haben, von der aktuellen Entwicklung. Schließlich kann man im Rahmen von Um- und Anschlussfinanzierungen ebenfalls vom Zinstief profitieren.



Marketing und PR
Frau Yvonne Hockling
Tel.: 089-121033-106
Fax: 089-121033-499
E-Mail: presse@baugeld-spezialisten.de

Baugeld Spezialisten GmbH
Feringastraße 4
85774 München-Unterföhring
Deutschland
http://www.baugeld-spezialisten.de

BS Baugeld Spezialisten AG - Kurz-Portrait
Als einer der größten regionalen und unabhängigen Baufinanzierungsvermittler in Deutschland erstellen wir für unsere Kunden aus dem Angebot von über 100 regionalen und überregionalen Banken, Versicherungen und Bausparkassen ein maßgeschneidertes Finanzierungskonzept mit Top-Konditionen. Dabei gehören unsere Konditionen zu den besten am Markt – das können unsere Kunden gerne vergleichen. Gleichzeitig loten wir regionale und überregionale Fördermittelmöglichkeiten auf Basis der individuellen Situation unserer Kunden aus. Wir passen unsere Finanzierungskonzeption der Lebensplanung an und vermitteln keine Zinsen "von der Stange". Und das Beste daran: Wir arbeiten wirklich unabhängig! Mehr dazu auf www.baugeld-spezialisten.de.

Sie finden die Baugeld Spezialisten auch auf Facebook und Twitter.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de