Anzeige
14.12.2007 - dvb-Presseservice

Bayern-Versicherung erhöht Überschussbeteiligung

Für das Jahr 2008 erhöht die Bayern-Versicherung Lebensversicherung AG, ein Unternehmen der Versicherungskammer Bayern, ihre laufende Gesamtverzinsung von 4,1 auf 4,4 Prozent zzgl. Schlussüberschussanteile. Im Rentenbezug bleibt die Gesamtverzinsung mit 4,7 Prozent auf sehr hohem Niveau. Dies ist das Ergebnis der erfolgreichen Anlagestrategie und der soliden und zukunftsorientierten Zuteilungspolititk der letzten Jahre.

Die renommierte Rating-Agentur Standard & Poor\'s bestätigt mit einem "A" (sehr gut) die Kapitalanlagepolitik der Versicherungskammer Bayern. Die Bestnote wurde durch die starke Kapitalausstattung, die niedrigen Verwaltungskosten, die starke Marktposition (Marktführer im Geschäftsgebiet) sowie die Strategie, Wachstum und Finanzkraft langfristig abzusichern, begründet.



Frau Claudia Scheerer
Tel.: (089) 2160 - 3050
Fax: (089) 2160 - 3009
E-Mail: presse@vkb.de

Versicherungskammer Bayern
Maximilianstraße 53
80530 München
http://www.vkb.de

Der Konzern Versicherungskammer Bayern ist der größte öffentliche Versicherer Deutschlands und bundesweit eines der zehn größten Erstversicherungsunternehmen. 2006 erzielte der Konzern Beitragseinnahmen von 5,54 Mrd. Euro und beschäftigte 6.380 Mitarbeiter. Mit seinen regional tätigen Gesellschaften ist das Unternehmen in Bayern, der Pfalz, im Saarland sowie in Berlin und Brandenburg aktiv. Darüber hinaus betreibt es gemeinsam mit den anderen öffentlichen Versicherern das Krankenversicherungsgeschäft bundesweit. Als Allsparten-Versicherer bietet die Versicherungskammer Bayern das gesamte Spektrum an Versicherungsleistungen für Privatkunden und Unternehmen, Institutionen aller Art und Freiberufler an.