Anzeige
27.10.2010 - dvb-Presseservice

BdV-Telefonaktion zum Kfz-Versicherungswechsel: Wer kündigt, kann sparen

„In diesen Tagen flattern die Beitragsrechnungen der Kfz-Versicherer in die Briefkästen“, sagt Lilo Blunck, Vorstandsvorsitzende des Bundes der Versicherten (BdV), und empfiehlt: „Jetzt prüfe, bevor er sich weiter bindet, ob er nicht was Besseres findet.“ Noch bis zum 30. November können die meisten Versicherungsnehmer ihre Kfz-Police kündigen. Der BdV bietet dazu eine Telefonaktion an.

Wer wechselt, kann sparen. Aber es kommt nicht nur auf den Beitrag an. Besonders wichtig sind vielmehr die Versicherungsbedingungen. Was Kraftfahrer wissen sollten, um etwa ihr Auto oder Motorrad richtig zu versichern, verraten ihnen die BdV-Experten am 2. November in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr unter der kostenlosen Telefonnummer 0800-0003215.

Wer wechseln möchte, muss sich beeilen: Die Kündigung des alten Vertrages muss nachweisbar bis zum 30. November beim Kfz-Versicherer sein. Lilo Blunck: „Am besten schicken Sie Ihre Post per Einschreiben mit Rückschein.“

Mit dieser Telefonaktion wendet sich Deutschlands größte Verbraucherschutzorganisation für Versicherte nicht nur an seine mehr als 50.000 Mitglieder. Lilo Blunck: „An diesem Tag kann uns jeder zum Thema Kfz-Versicherung anrufen. Unsere Berater beantworten nicht nur Fragen, sondern schicken im Anschluss auf Wunsch auch entsprechende Merkblätter zur weiteren Information.“



Tel.: 04193-94222
Fax: 04193-94221
E-Mail: info@bundderversicherten.de

Bund der Versicherten
Postfach 1153
24547 Henstedt-Ulzburg
www.bundderversicherten.de



Wer sein Kfz optimal versichern möchte, sollte Angebote sorgfältig prüfen. Und noch besser: beim BdV anrufen. Denn der veranstaltet am 2. November zum Thema Kfz-Versicherung eine Telefonaktion. Foto: BdV/Dreyling