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11.03.2009 - dvb-Presseservice

BdV-Telefonaktion zum Weltverbrauchertag: Zahlen Bürger zu viel für Versicherungen?

Viele Verbraucher haben falsche oder zu teure Versicherungen abgeschlossen. Die meisten Versicherten ahnen nicht, dass sie daran etwas ändern können. Lilo Blunck, Vorstandsvorsitzende des Bundes der Versicherten (BdV): „Deshalb laden wir wieder zu unserem alljährlichen Tag des offenen Telefons zum Weltverbrauchertag am 16. März 2009 ein.“

Oft unterschreiben Verbraucher Verträge, deren Bedingungen selbst Fachleuten teils undurchschaubar erscheinen. Lilo Blunck: „Das liegt an dem von uns ständig kritisierten Umstand, dass hier Juristen für Juristen schreiben – auf der Strecke bleibt der Verbraucher.“

Der BdV, Deutschlands größte Verbraucherschutzorganisation für Versicherte (mehr als 50.000 Mitglieder), hat Experten, die auch die kompliziertesten Verträge zu lesen verstehen. Wer also Fragen zu seinen Policen oder angestrebten Verträgen hat, kann am 16. März 2009 in der Zeit von 9:00 bis 18:00 Uhr beim BdV unter der kostenfreien Telefonnummer 0800-0003215 anrufen.

Außer dem Gespräch am Telefon bietet der Verein auch anbieterneutrale Broschüren und Merkblätter zum Nulltarif an. Ganz schnelle Informationen gibt es unter www.bundderversicherten.de.



Frau Lilo Blunck
Vorsitzende des Vorstands, geschäftsführende
E-Mail: presse@bundderversicherten.de

Bund der Versicherten e.V. (BdV)
Postfach 1153
24547 Henstedt-Ulzburg
Deutschland
www.bundderversicherten.de



Fragen zu Versicherungen? Rufen Sie an: Der BdV veranstaltet am 16. März einen Tag des offenen Telefons.