Anzeige
16.07.2013 - dvb-Presseservice

Beachtliche Steigerung der Provisionserlöse sowie CrefoZert-Auszeichnung

vfm-Verbund stellt auch im Geschäftsjahr 2012 den Erfolg seines Geschäftsmodells unter Beweis und steigert zum wiederholten Mal die Provisionserlöse auf nun 19,1 Mio. EUR. Creditreform zeichnet vfm mit dem CrefoZert aus.

Wie in den vorangegangenen Geschäftsjahren ist es der vfm-Gruppe auch im Geschäftsjahr 2012 wieder gelungen, positive Jahresergebnisse zu erzielen. Die Provisionserlöse für das vergangene Geschäftsjahr belaufen sich auf 19,1 Mio. EUR (Vorjahr 14,5 Mio. EUR). Bei diesem Betrag handelt es sich um reine Courtage- bzw. Provisionserlöse aller an den vfm-Verbund angeschlossenen Vermittler.

Die im Lauf der Jahre stetig steigenden Erfolge der vfm-Gruppe sind nach Aussagen der Geschäftsleitung hauptsächlich auf die umfangreiche Eindeckung von Kompositgeschäft zurück zu führen. "Knapp 55% der Provisionserlöse werden aus Kompositgeschäft erzielt. Neue Partner bringen große Bestände in den Verbund ein, was uns in 2012 einen erfreulichen Nettobestandszuwachs von mehr als 14 Mio. EUR einbrachte", so Stefan Liebig, Geschäftsführer der vfm-Gruppe.

Der positive Trend der vergangenen Jahre hat sich auch im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2013 weiter fortgesetzt. "Wir setzen weiterhin auf Klasse statt Masse und arbeiten nur mit qualifizierten Kollegen zusammen. Dies sichert uns dauerhaft auskömmliche Schadenquoten in Komposit und niedrige Stornoquoten im Vorsorgegeschäft. Dieser Umstand ist uns wichtiger, als schnelles und unkontrolliertes Wachstum", so Liebig weiter.

Für die stetig sehr gute finanzielle Solidität wurde die vfm-Gruppe auch in diesem Jahr wieder mit dem CrefoZert ausgezeichnet. Die Zertifizierung wurde für die speziellen Anforderungen von Mittelständlern entwickelt und wird erst nach einem anspruchsvollen Zertifizierungsprozess vergeben. Zur Sicherung des Qualitätsstandards des Zertifikats wird es nur für den Zeitraum von einem Jahr verliehen und es erfolgt ein regelmäßiges Monitoring der gelisteten Unternehmen. Das Zertifikat wurde jüngst von Thomas Groher, Geschäftsführer der Credtireform AG, an Stefan Liebig übergeben. "Bei 3,9 Mio. wirtschaftsaktiven Unternehmen in Deutschland erfüllen nur 1,7% die Voraussetzungen, das CrefoZert zu erhalten. Umso beachtlicher ist die Tatsache, dass vfm das Zertifikat zum dritten Mal in Folge verliehen wird", so Thomas Groher.



Pressekontakt:
Frau Kathrin Schmitz
Tel.: 069 3487968-471
Fax: 069 3487968-7471
E-Mail: Kathrin.Schmitz@vfm.de

vfm Konzept GmbH
Colosseo
Walther-von-Cronberg-Platz 6
60594 Frankfurt am Main
www.vfm.de

Über vfm

Die vfm Gruppe ist ein inhabergeführter mittelständischer Dienstleister für Makler und Mehrfachagenten. Der Ursprung des Unternehmens geht auf das Jahr 1971 zurück. Mittlerweile sind 60 Beschäftigte für über 360 Vertriebspartner im Einsatz. vfm bietet Umsteigern aus der Ausschließlichkeit ein attraktives Konzept, echte Unabhängigkeit, Direktanbindungen zu über 70 Gesellschaften, innovative Services, leistungsstarke Deckungskonzepte sowie finanzielle Starthilfe. vfm zählt zu den TOP 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands und erhielt zum dritten Mal in Folge von der Ratingagentur ASSEKURATA im Maklerpoolrating die Bestnote „Exzellent“. Creditreform zeichnete vfm im Bilanzrating mit dem CrefoZert Bonitätszertifikat aus.



(v.l.n.r.) Elke Thiem, Thomas Groher (beide Creditreform Rating AG), Stefan Liebig (Geschäftsführer vfm-Gruppe)



vfm wird mit der Fünf-Sterne-Auszeichnung auf dem Assekurata-Gütesiegel exzellente Maklerorientierung, beste Maklerzufriedenheit und herausragende Solidität bestätigt.



Das Bonitätszertifikat CrefoZert dokumentiert unsere Unternehmensbonität und basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG sowie den Bonitätsinformationen der Creditreform Wirtschaftsdatenbank.