Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 15.09.2010
Werbung

Beiträge: NV durchbricht 20-Millionen-Schallmauer

NV-Versicherungen legen weiter kräftig zu / Gewinn auf Vorjahresniveau erwartet

Die NV-Versicherungen aus Neuharlingersiel legen weiter zu. Bei den Beiträgen hat der Sachversicherer nach eigenen Angaben die Schallmauer von 20 Millionen Euro zur Mitte des 3. Quartals übersprungen. Mit einem Plus von rund 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum liegt der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit damit deutlich über dem bundesweiten Branchentrend. Die Zuwächse verteilten sich gleichmäßig auf die traditionellen Hauptgeschäftsfelder Unfall, Haftpflicht, Hausrat, Wohngebäude und Feuer. Einschließlich des Vermittlungsgeschäftes (Kfz, Leben, Rechtsschutz und Altersvorsorge) sei das Beitragsvolumen auf mehr als 23 Millionen Euro gestiegen. Angesichts der bislang moderaten Schadensentwicklung sowie einer effizienten Firmenstruktur erwarten die Vorstände Johann Cremer (Vorsitzender) und Arend Arends eine Ertragsentwicklung auf Vorjahresniveau, wie das Unternehmen heute mitgeteilt hat. 2009 hatte die NV einen Gewinn nach Steuern von 1,365 Millionen Euro ausgewiesen.

Die Zahl der Kunden ist bis Ende August auf 138.000 gestiegen – das seien knapp 17.000 mehr als Ende 2009. Bei den Versicherungsverträgen gab es einen Anstieg um 22.000 auf rund 193.000. Die Anfang des Jahres eingeleitete „Produktoffensive“ habe die seit Jahren stabile Wachstums- und Ertragsentwicklung auf hohem Niveau gestärkt. So seien im laufenden Geschäftsjahr auch die Kapitalanlagen und Rücklagen der NV um knapp 2 Millionen Euro auf insgesamt rund 22 Millionen Euro angewachsen. „Damit können wir unsere Zukunft eigenverantwortlich und flexibel gestalten“, so Cremer.

Durch stetige Produktinnovation, erstklassige Preis-Leistungsverhältnisse, effiziente Organisations- und Vertriebsstrukturen, hochmoderne IT und EDV sowie eine konsequente Serviceorientierung sei es der NV gelungen, sich als Sachversicherer bundesweit unter den Top-Anbietern zu etablieren. So sei die NV in den vergangenen zehn Jahren mehr als 20 Mal als Testsieger aus Produkt- und Servicevergleichen von renommierten Fachzeitschriften (Finanztest, Öko-Test, Map-Report, Capital, Focus Money u.a.) hervorgegangen. „Mit dieser hohen Qualität haben wir uns innerhalb einer vergleichbar kurzen Zeit ein nachhaltiges Vertrauen bei Kunden und Vertriebspartner erarbeitet“, betonten die NV-Vorstände.




Herr Johann Cremer
NV-Vorstandsvorsitzender
Tel.: 04974 / 9170-10
Fax: 04974 / 9170-99
E-Mail: jcremer@nv-online.de


Frau Christa Oltmanns
Sekretärin des Vorstands
Tel.: 04974 917011
Fax: 04974 917099
E-Mail: coltmanns@nv-online.de

NV-Versicherungen VVaG
Johann-Remmers-Mammen-Weg 2-3
26427 Neuharlingersiel
http://www.nv-online.de

Über die NV-Versicherungen
Die Neuharlingersieler Versicherungen (NV) aus Ostfriesland ist ein unabhängiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, der 1818 gegründet worden ist. Die Versicherten sind in dieser Rechtsform gleichzeitig Mitglieder. Ziel einer Versicherung auf Gegenseitigkeit ist die Absicherung der Mitglieder und nicht die Gewinnmaximierung. Dies gilt auch für die NV, die somit unabhängig von Renditevorgaben der Finanzmärkte agieren kann. Dies ermöglicht kostengünstige Konditionen bei gleichzeitig hohen Leistungen. Getreu dem Motto „All up Stee! – alles in Ordnung“ steht der Mensch im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit, die vor rund zehn Jahren bundesweit ausgeweitet worden ist. Die NV beschäftigt 47 Mitarbeiter im Innendienst am Firmensitz in Neuharlingersiel, verfügt über zehn Geschäftsstellen in Ostfriesland und arbeitet bundesweit mit rund 1.500 unabhängigen Versicherungsmaklern zusammen. Zudem werden die umfassenden Sachversicherungsangebote über das Internet vertrieben. Mit ihren attraktiven und leistungsstarken Angeboten belegt die NV seit Jahren regelmäßig Spitzenplätze bei unabhängigen Testvergleichen wie unter anderem bei Finanztest, Cash oder ÖKO- TEST.

Weitere Informationen zum Unternehmen auch im Internet unter www.nv-online.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de