Anzeige
30.10.2006 - dvb-Presseservice

Beitragsstabilität der PKV-Tarife auf einen Blick - neues Rating von MORGEN & MORGEN

Erstmals kann die Stabilität der Beitragsentwicklung der PKV-Tarife in Form eines Ratings abgebildet werden. Das neue M&M Beitragsstabilitäts-Rating bewertet die Beitragserhöhungen der PKV-Tarife über die letzten zehn Jahre.

Mit KV-WIN, dem Analyse- und Vergleichsprogramm von MORGEN & MORGEN, können Makler ab sofort PKV-Tarife auch nach dem Kriterium der Beitragsstabilität für ihre Kunden herausfiltern und dies dokumentieren. Die Stabilität der Beiträge ist entscheidend für die Kundenzufriedenheit und sollte daher zentraler Bestandteil der individuellen Beratung sein. Beitragsanpassungen sind ein notwendiges systembedingtes Übel, sollten aber mit wachsamen Augen verfolgt werden. Folglich sind für die Bewertung im MORGEN & MORGEN Beitragsstabilitäts-Rating drei Indikatoren von besonderer Wichtigkeit: die relative durchschnittliche Beitragssteigerung in Prozent sowie absolut in Euro und die Streuung der Anpassungshöhe über die Jahre verteilt. Eine stetige, aber geringe Steigerung zeichnet also die Top-Tarife mit fünf Sternen aus.



Marketing/PR
Frau Kerstin Barthel
Tel.: +49 (0) 61 92 99 62 - 42
Fax: +49 (0) 61 92 99 62 - 600
E-Mail: k.barthel@morgenundmorgen.de

MORGEN und MORGEN GmbH
Wickerer Weg 13-15
65719 Hofheim am Taunus
Deutschland
http://www.morgenundmorgen.de/