Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 06.04.2011
Werbung

Beliebter Bürostandort: Neue Mieter ziehen ins Quartier EMPORIO in der Hamburger Innenstadt

Union Investment Real Estate GmbH konnte weitere Mietverträge über insgesamt 6.500 m² abschließen. Darunter befinden sich die künftigen Mieter Nord Event GmbH und Aquila Capital.

Eine der führenden Eventagenturen Norddeutschlands, die Nord Event GmbH hat einen Mietvertrag unterzeichnet und wird im EMPORIO außergewöhnliche Veranstaltungen in einer Skylounge in der 23. Etage durchführen sowie den künftigen Mietern und Dritten Konferenz- und Tagungsräume anbieten. Der Mietvertrag wurde über das Maklerunternehmen Grossmann & Berger GmbH vermittelt. Die Investmentgesellschaft Aquila Capital hat sich ebenfalls für das EMPORIO entschieden und Flächen in der 17. und 18. Etage angemietet. Der Vertrag kam über das Maklerhaus Engel & Völkers Commercial Hamburg zustande. Insgesamt hat Union Investment damit weitere Flächen von rund 6.500m² neu im EMPORIO vermietet. Ende des Jahres wird die Fondsgesellschaft ihre Hamburger Niederlassung ins EMPORIO verlegen und die ersten sieben Etagen beziehen. Damit ist das Bürohochhaus ca. elf Monate vor Gesamtfertigstellung zu knapp 44 Prozent vermietet.

„Diese Mietvertragsabschlüsse mit erstklassigen Adressen und weitergehende Verhandlungen bestätigen uns die Richtigkeit unserer Entscheidung, das EMPORIO zu einer Premium-Immobilie mit höchsten Qualitätsansprüchen zu realisieren“ freut sich Dr. Frank Billand, Mitglied der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate GmbH. Das EMPORIO am Valentinskamp 70 gehört zum Portfolio des Offenen Immobilienfonds UniImmo: Deutschland.



Frau Dr. Susanne Kaschub
Tel.: 040 34919-4139
Fax: 040 34919-5139
E-Mail: susanne.kaschub@union-investment.de

Union Investment Real Estate GmbH
Caffamacherreihe 8
20335 Hamburg
www.union-investment.de





dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de