Anzeige
23.04.2010 - dvb-Presseservice

Beratungsqualität schafft Kundenzufriedenheit: Dr. Klein bleibt Nr. 1

Im großen Euro-Test  zur Ermittlung Deutschlands bester Bank 2010 hat Dr. Klein im Bereich Ratenkredite erneut den ersten Platz erhalten. Das siebte Mal in Folge zeigt der Vermittler damit, dass der Fokus auf Beratungsqualität kombiniert mit einer konditionsstarken Produktpalette und hochkarätigen Partnern, den Nerv der Zeit trifft.

Zum siebten Mal hat die Finanzzeitschrift Euro in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Analyseinstitut S.I.W. Finance in einer Jahresumfrage „Deutschlands Beste Bank“ gekürt. Genau so oft konnte die Dr. Klein & Co. AG dabei mit dem ersten Platz für die Kategorie Ratenkredite punkten. „Dieses Resultat bedeutet uns viel, zeigt es doch, dass wir mit unserer Strategie den Schwerpunkt in die Beratung zu legen, absolut richtig liegen“, freut sich Stephan Gawarecki, Vorstandssprecher von Dr. Klein.

Getestet wurden 50 Banken und Finanzdienstleister in den Kategorien Girokonto, Tages- und Festgeld, Brokerage, Baufinanzierung und Ratenkredit. Neben den Produktbereichen wurden die Institute auf Onlinesicherheit, Beschwerdenmanagement und Beratungsqualität vor Ort hin überprüft. So testete S.W.I. die Qualität des Erstkontaktes über E-Mails und mit Telefonanrufen. Um die Praxis der Beratung und des Services zu bewerten, schickte das Analysehaus Testkunden zur Beratung. Der Praxistest wurde aus gutem Grund durchgeführt:

„Alarmierend“ nennt Peter Schweitzer vom Euro-Test die Anzahl der Anzeigen wegen Falschberatung, die bei Beschwerdestellen landen. Doch nicht nur Fehler in der Produktberatung werden in der Kundenumfrage moniert. Mit 63,4 Prozent ist der überwiegende Grund für Unzufriedenheit beim Kunden der persönliche Umgang während der Beratung. Nicht verwunderlich also, dass 83 Prozent der Kunden zu einem Wechsel des Finanzinstitutes bereit sind.

„Die günstigsten Konditionen reichen nicht mehr aus, um in der heutigen Zeit an der Spitze zu stehen. Vertrauen und Beratungsqualität sind die Schlüsselwörter, um bei guten Konditionen heute den ersten Platz beim Kunden zu bekommen und zu behalten“, weiß Gawarecki die Ergebnisse zu deuten. Faktoren, die schwer zu gewinnen und schnell zu verlieren sind. „Deshalb ruhen wir uns weder auf dem Euro-Testsieg noch auf den Preisen von Finanztest aus: sie alle bestätigen unseren Fokus und sind damit Ansporn für weitere Bestleistungen in der Beratung unserer Kunden“, so Gawarecki.



Frau Michaela Reimann
Group Communications Manager
Tel.: +49 (0) 30 / 4 20 86 1936
E-Mail: michaela.reimann@hypoport.de

Dr. Klein & Co. AG
Hansestraße 14
23558 Lübeck
http://www.drklein.de

Über die Dr. Klein & Co. AG

Dr. Klein ist ein unabhängiger Anbieter von Finanzdienstleistungen. Privatkunden finden bei Dr. Klein für alle Finanzthemen das individuell passende Produkt aus den Bereichen Girokonto und Tagesgeld, Versicherungen und Geldanlagen sowie Immobilienfinanzierungen und Ratenkredite. Skaleneffekte, die herausragende Marktstellung und die langjährigen, vertrauensvollen Beziehungen zu namhaften Kredit- und Versicherungsinstituten gewährleisten Top-Konditionen. Diese gibt Dr. Klein mit hoher Beratungsqualität an seine Kunden weiter. Dr. Klein ist eine 100%ige Tochter an der Frankfurter Börse gelisteten internetbasierten Finanzdienstleisters Hypoport AG.