Informationen und Wissen fr die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.12.2015
Werbung

Berufsbegleitendes MBA-Studium mit Auszeichnung bestanden: Jahrgangsbester kommt von der uniVersa

Andreas Hasenbrinck (31) von den uniVersa Versicherungen hat sein zweijähriges, berufsbegleitendes Studium zum Master of Business Administration (MBA) an der Hochschule Ansbach als Jahrgangsbester mit der Gesamtnote 1,2 abgeschlossen. Im Rahmen einer Feierstunde im Dezember wurde er von der Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Ute Ambrosius und von Studiengangsleiter Prof. Dr. Jochem Müller für seine hervorragenden Leistungen geehrt. Der Fokus im Studiengang „Kreatives Management“ liegt auf der Vermittlung von Kompetenzen in den Bereichen Marktorientierung, Kreativität, Führung und interdisziplinäres Handeln. In seiner Master-Thesis, die mit der Note 1,0 bewertet wurde, setzte sich Hasenbrinck mit der strategischen Analyse im Online-Marketing auseinander. Neben der Erläuterung des theoretischen Bezugsrahmens, zeigte er Möglichkeiten auf, wie auch in einem sehr dynamischen Umfeld – wie dem Online-Marketing – strategisch gehandelt werden kann. Bei der uniVersa ist Hasenbrinck seit Juli 2015 als Gruppenleiter verantwortlich für die Bereiche Online-Marketing, Kommunikation und Vertriebstechnik.


Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.

uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
Tel.: 0911 5307-1000
Fax: 0911 5307-1676
E-Mail: info@universa.de
Internet: http://www.universa.de

Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Herr Stefan Taschner
Pressesprecher
Tel.: 0911 5307-1698
E-Mail: presse@universa.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie tglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualitt / 2.Platz Entscheidungsrelevanz fr Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de