Anzeige
17.07.2009 - dvb-Presseservice

Berufsunfähigkeits-Versicherung der NÜRNBERGER: Mit Produktneuerungen weiterhin an der Spitze

Die Berufsunfähigkeits-Versicherung der NÜRNBERGER ist spitze. Dies belegen Testergebnisse wie das der Stiftung Warentest: Die Comfort-Variante der Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung erhielt das Qualitätsurteil „sehr gut“ (Quelle: Finanztest Juli 2009). Nicht zuletzt mit den ausgezeichneten Berufsunfähigkeits-Tarifen hat die NÜRNBERGER den Sprung in die „Top 10“ der größten Lebensversicherer in Deutschland geschafft.

NÜRNBERGER jetzt auf Platz 9

Mit einer Steigerung der gebuchten Bruttobeiträge um 3,9 Prozent auf 2,11 Mrd. EUR arbeitete sich die NÜRNBERGER von Rang 12 auf Rang 9 vor (Quelle: Zeitschrift für Versicherungswesen 10/09). Wesentlichen Anteil daran hat die Berufsunfähigkeits- Versicherung. Auf diese Versicherungsart entfällt rund ein Viertel der Beitragseinnahmen. Laut einer Studie der SMARTcompagnie GmbH im Auftrag der bbg Betriebsberatungsgesellschaft Bayreuth ist die Berufsunfähigkeits-Versicherung der NÜRNBERGER „der absolute Favorit der freien Vermittler“ (Quelle: AssCompact Trends II/2009).

„Sehr gut“ von Stiftung Warentest

Die Stiftung Warentest bewertete die NÜRNBERGER Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung in ihrer Comfort-Variante mit „sehr gut“. Beim Comfort-Tarif wird auf die „abstrakte Verweisbarkeit“ verzichtet, das heißt, die versicherte Person gilt auch dann als berufsunfähig, wenn sie eine andere, ihrer Ausbildung, Erfahrung und Lebensstellung entsprechende Tätigkeit zwar ausüben kann, aber nicht konkret ausübt. Beurteilt wurden Bedingungen, Antrag und Endalter einzelner Berufe. Betrachtet man den Beitrag, so gehört das Angebot der NÜRNBERGER zu den günstigsten.

Weitere Bestnoten von Franke & Bornberg

Weitere Bestnoten für die Berufsunfähigkeits-Versicherung erhält die NÜRNBERGER von den Ratingagenturen Morgen & Morgen und Franke & Bornberg. So wurden die Comfort-Tarife im Produktrating von Franke & Bornberg mit der Höchstbewertung FFFplus (hervorragend) und bei Morgen & Morgen mit 5 Sternen (ausgezeichnet) versehen. Die NÜRNBERGER ist derzeit die einzige Gesellschaft, die von Franke & Bornberg sowohl im Berufsunfähigkeits-Produktrating als auch im -Unternehmensrating fünfmal in Folge die Höchstbewertung FFF erhalten hat.

Neue SBU mit Beitragsabzug

Durch eine neue Selbstständige Berufsunfähigkeits-Versicherung (SBU) mit Beitragsabzug wird das Angebot ab August vervollständigt. Der neue Tarif ist für alle Kunden gedacht, die eine reine Berufsunfähigkeits-Absicherung ohne Todesfallschutz wünschen.

Garantierte BU-Rentensteigerung

Bei allen Comfort-Tarifen haben die Kunden jetzt die Möglichkeit, eine garantierte, von der Überschussbeteiligung unabhängige Rentensteigerung zu vereinbaren. Es sind Steigerungssätze in 0,5-%-Schritten von bis zu 3 Prozent pro Jahr möglich.

Günstigere Einstufung

Eine weitere Verbesserung gibt es für einige kaufmännische Berufe. Für diese ausgewählten Berufe wird künftig eine Einstufung in die günstigste Berufsgruppe 1 möglich, sofern zu mindestens 90 Prozent eine Schreibtischtätigkeit vorliegt.

NÜRNBERGER baut Position weiter aus

Mit den neuen Tarifen, der garantierten Rentensteigerung und den Verbesserungen bei der Antragstellung baut die NÜRNBERGER ihre hervorragende Position im Markt der Berufsunfähigkeits-Versicherung weiter aus.



Herr Roland Schulz
Pressereferent
Tel.: +49 (09 11) 5 31-45 93
Fax: +49 (09 11) 531-814593
E-Mail: roland.schulz@nuernberger.de

Nürnberger Versicherungsgruppe
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg
http://www.nuernberger.de/