Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 24.01.2012
Werbung

Besser geht´s nicht – dreimal „Exzellent“ für vfm

Die vfm Versicherungs- & Finanzmanagement GmbH stellt sich erneut dem Assekurata-Maklerpoolrating und überzeugt auf ganzer Linie. vfm erhält in allen drei Teilkriterien die Bestnote „Exzellent“ und erreicht das beste je bei einem Assekurata Maklerpoolrating vergebene Urteil.

Bereits beim Erstrating im Jahr 2010 hatte vfm die Gesamtnote „Exzellent“ erzielt. Aber es gab noch Luft nach oben, wie das aktuelle Ergebnis zeigt. Denn jetzt konnte sich vfm auch im Teilbereich „Maklerorientierung“ von „Sehr gut“ auf „Exzellent“ steigern. Besser geht´s nicht. vfm erreicht damit als einziger Maklerverbund oder Pool am deutschen Markt die bestmögliche Bewertung.

Leistungsmanagement noch besser

Seit dem Erstrating optimierte vfm insbesondere das Leistungsmanagement. Dazu trugen viele Maßnahmen bei: Die Personalausstattung der Backoffice-Abteilungen wurde verstärkt, Aufgaben- sowie Verantwortungsbereiche noch kundenorientierter ausgerichtet. vfm perfektionierte die IT-Unterstützung, welche Maklern papierloses und besonders effizientes Arbeiten ermögliche, so Assekurata. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Unterstützung des Firmen- und Industriegeschäftes sowie neuen Ausschreibungstools für Makler. Parallel wurden die Deckungskonzepte erweitert und optimiert.

vfm hat den Vor-Ort-Service für die angeschlossenen Partner weiter ausgebaut – eine wichtige Dienstleistung gerade bei Vorbereitung und Start in die Maklertätigkeit. Die Marketingunterstützung bietet unter anderem stark erweiterte Services für die vertriebliche Nutzung sozialer Netzwerke und Onlinemedien. Hier steht vfm den Maklern sowohl beratend als auch operativ zur Seite. Auch im Qualitätsmanagement hat vfm zugelegt, unter anderem durch institutionalisierte Feedbackschleifen und regelmäßige Partnerbefragungen.

„Unser Ansporn war, uns nicht auf unseren Lorbeeren auszuruhen“, kommentiert Geschäftsführer Klaus Liebig die vielen Verbesserungen. „Durch den persönlichen Kontakt zu unseren Maklern und die enge Zusammenarbeit mit dem gewählten Partner-Beirat erhalten wir regelmäßig neue Impulse. So können wir unser Dienstleistungsangebot ständig optimieren und vfm-Maklern die perfekte Unterstützung liefern. Dass die Leistung des gesamten vfm-Teams durch das bestmögliche Ratingergebnis ausgezeichnet wird, erfüllt uns natürlich mit großer Freude und auch Stolz“.

Eigenkapitalquote gestärkt

Assekurata bescheinigt vfm finanzielle Stabilität und ein exzellentes Risikomanagement. 2010 stiegen die Eigenmittel weiter. Eine sehr gesunde Eigenkapitalquote von 38,2 Prozent bestätigt das seit vielen Jahren überdurchschnittliche Niveau. Umsatzrendite beziehungsweise die EBIT-Marge wuchsen ebenfalls. Das zu erwartende Geschäftsergebnis 2011 korrespondiert mit der exzellenten Einschätzung des Folgeratings. Im Risikomanagement hat sich vfm 2011 insbesondere den Risiken aus dem Bundesdatenschutzgesetz gewidmet und sämtliche Vertragsgrundlagen zu angebundenen Partnern und Produktgebern weiter optimiert. Die Prozesskette wird den aktuellen rechtlichen Gegebenheiten nach Meinung von Assekurata sehr gut gerecht.

Stefan Liebig, in der Geschäftsleitung für Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, kommentiert das Rating: „vfm setzt auf Leistung, Offenheit und Transparenz. Deshalb haben wir erneut die Bücher geöffnet und uns dem aufwendigen Ratingverfahren gestellt. Mit diesem Ergebnis können wir potenziellen Partnern extern testiert aufzeigen, dass wir ein ebenso innovatives wie verlässliches Familienunternehmen sind. Als einziger Maklerpool beziehungsweise Verbund mit einem dreifachen „Exzellent“ ausgezeichnet zu sein, ist uns eine große Verpflichtung, an der wir uns gern messen lassen“.

Das aktuelle vfm- Rating von Assekurata kann unter diesem Link abgerufen werden.



Pressekontakt:
Herr Stefan König
Tel.: 09241/4844-66
Fax: 09241/4844-766
E-Mail: Stefan.Koenig@vfm.de

vfm Versicherungs- & Finanzmanagement GmbH
Schmiedpeunt 1
91257 Pegnitz
www.vfm-verbund.de

Über vfm

Die vfm-Gruppe ist ein inhabergeführter mittelständischer Dienstleister für Makler, Mehrfachagenten und Ausschließlichkeitsvermittler sowie Vermittler von Finanzprodukten. Der Ursprung des Unternehmens geht auf das Jahr 1971 zurück. Mittlerweile sind 45 Beschäftigte für mehr als 300 Vertriebspartner im Einsatz. vfm bietet Umsteigern aus der Ausschließlichkeit ein attraktives Konzept, echte Unabhängigkeit, Direktanbindungen zu über 70 Gesellschaften, innovative Services, leistungsstarke Deckungskonzepte sowie finanzielle Starthilfe. vfm zählt zu den TOP 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands und erhielt zum zweiten Mal von der Ratingagentur Assekurata im Maklerpoolrating die Bestnote „Exzellent“.




Das Assekurata-Gütesiegel bestätigt vfm exzellente Maklerorientierung, beste Maklerzufriedenheit und herausragende Solidität.


Ein innovatives und verlässliches Familienunternehmen: Die Geschäftsführer Kurt, Stefan und Klaus Liebig (v.l.n.r.). freuen sich über die erneute Auszeichnung durch Assekurata.


vfm ist im oberfränkischen Pegnitz beheimatet und unterstützt Ausschließlichkeitsvertreter beim Weg in die Selbstständigkeit als Makler oder Mehrfachagent.
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de