Anzeige
25.05.2009 - dvb-Presseservice

Besser von Experten versichert – VHV startet neue Werbekampagne mit Dieter Bohlen

Gut, wenn man versichert ist. Besser, wenn man von Experten versichert ist. Das ist die Kernbotschaft der neuen, integrierten Werbekampagne der VHV Versicherungen. Start ist der 25. Mai mit TV-Spots vor allem in den Sendern RTL, SAT1. Pro Sieben, ARD und Vox. Die Kampagne setzt darüber hinaus auch auf Print- und Onlinewerbung. Die Konzeption stammt von Scholz & Friends, Hamburg.

Und welche Rolle spielt Dieter Bohlen dabei?

Wie wichtig es ist, sich bei Experten zu versichern, wird mittels einer kleinen Story erzählt. Und in dieser Geschichte spielt Dieter Bohlen eine wichtige Rolle: Er ist immer derjenige, der durch ungeschicktes Verhalten einer Person Schaden erleidet. Im aktuellen TV-Spot wird er aus Versehen durch ein Brett zu Boden geschlagen. Wem ein solches Missgeschick passiert, der sollte in jedem Fall versichert sein. Wenn ein solches Missgeschick aber mit einem Prominenten wie Dieter Bohlen passiert, dann – so der Spot – sollte man besser von Experten versichert sein.

Das sieht Dieter Bohlen selbst auch so: „Ich bin es gewohnt, mit Profis zu arbeiten. Daher setze ich auch beim Thema Versicherungen auf Experten.“

Die neue Kampagne soll die Aufmerksamkeit für die Marke VHV Versicherungen und ihre Produkte steigern. „Dieter Bohlen fungiert dabei nicht als klassisches Testimonial für die VHV.

Als „Opfer“, also indem er den Geschädigten darstellt, transportiert er indirekt unsere Botschaft „Besser, wenn man von Experten versichert ist“, erklärt Per Johan Horgby, Leiter Konzernstrategie und –marketing der VHV Gruppe. „Denn sein Schadenfall soll komplexe, schwierige Versicherungsfälle symbolisieren, für die man Experten braucht.“

Damit wird das Leistungsversprechen „Von Experten versichert“, das im Zentrum des Markenauftritts der VHV steht, humorvoll für die Zielgruppe Privatkunden konkretisiert. Die Kampagne startet mit dem Produkt Privathaftpflicht und wird im Laufe des Jahres mit dem Thema Kfz-Versicherungen fortgesetzt.

Entwickelt hat den neuen Markenauftritt die Abteilung Konzernstrategie und –marketing der VHV Gruppe unter der Leitung von Dr. Per-Johan Horgby in Zusammenarbeit mit der Hamburger Werbeagentur Scholz & Friends.



Frau Martina Westholt
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49.511.907-4808
Fax: +49.511.907-4898
E-Mail: pressekontakt@vhv.de

VHV Versicherungen
Constantinstraße 40
30177 Hannover
http://www.vhv.de/

Die VHV Versicherungen mit Sitz in Hannover sind einer der größten deutschen Auto- und Haftpflichtversicherer, traditionsreicher Bauspezialversicherer sowie kompetenter Partner für die private Altersvorsorge. Die VHV konzentriert sich im Vertrieb auf die Zusammenarbeit mit über 10.000 qualifizierten Vermittlern. In der VHV Allgemeine Versicherung AG sind das Kfz-, Sach-, Bau- und Kautionsgeschäft gebündelt – in der VHV Lebensversicherung AG das Vorsorgegeschäft. Die Prämieneinnahmen betragen knapp 1,2 Milliarden Euro.